Freitag, 17.01.2012 | 18:57 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
17.01.2012
SG Parchim/Matzlow-Garwitz bleibt auch in 2012 weiter ohne Punkte
Handball MV-Liga Männer: SG Parchim/Matzlow-Garwitz – SV Einheit Demmin 32:39 (16:16)

Matzlow: Am vergangenen Sonnabend kam es zum ersten MV-Liga Spiel des neuen Jahres für die SG Parchim/Matzlow- Garwitz. Zu Gast war der SV Einheit Demmin. Gleichzeitig war es auch die erste Rückrundenpartie.

Die Hausherren starteten sehr konzentriert und lagen durch Tore von Michael Gutsche und Karsten Dinse schnell mit 3:1 in Führung. Aber davon ließen sich die Gäste nicht abschrecken und konnten beim 4:4 wieder ausgleichen. Daniel Scharf markierte von der Kreisposition das 5:4. Im Gegenzug jedoch fiel der Ausgleich. Erneut ging die SG in Führung und die Demminer glichen aus und erzielten nach einem unnötigen Fehlwurf der Gastgeber die erstmalige Führung in der Partie (6:7). Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Niemand konnte sich absetzen und die Führung ging ständig hin und her. So kam es auch das es zur Halbzeit mit 16:16 unentschieden stand. Entschieden war dieses Spiel noch nicht und auch eine Tendenz war nicht abzusehen. Doch eines musste auf Seiten der Gastgeber besser werden - es wurde im Angriff und vom Siebenmeterpunkteinfach zu unkonzentriert abgeschlossen.

Neu Motiviert starteten die zweiten 30 Minuten. Die Hausherren erzielten den ersten Treffer nach der Pause (17:16). Den Ausgleich der Gäste aus Vorpommern konterten die Matzlower zum 18:17. Zu diesem Zeitpunkt ahnte keiner, dass es die letzte Führung in diesem Spiel sein sollte. Demmin traf dreimal in Serie und führte plötzlich mit 18:20. Andreas Steuck vom Siebenmeterpunkt stellte den Anschluss wieder her. Der Kampfgeist war in dieser Phase dem Team von Trainer Kirow nicht abzusprechen. Bloß so recht gelingen, wollte an diesem Tag irgendwie nichts. So kam es, dass die Gäste ihre Führung beim 28:24 erstmals auf vier Treffer ausbauen konnten. Doch die Angriffsbemühungen der Gastgeber waren zu durchsichtig und so kam es das sie nicht wieder ins Spiel fanden. Beim 27:30, einige Minuten später, waren sie nochmal dran. Aber die Demminer trafen zweimal in Folge und die SG lag wieder mit fünf Toren hinten. Am Ende versuchten die Männer von der Elde noch eine offensivere Deckung, um vielleicht noch eine Chance zu haben. Doch auch das half alles nichts. Die Partie wurde am Ende dann doch sehr deutlich mit 32:39 verloren. Somit setzten die Mecklenburger ihre Negativserie von mittlerweile fünf Niederlagen fort. Am kommenden Wochenende geht es gegen den Tabellenletzten der MV-Liga: den Güstrower HV. Hier müssen unbedingt Punkte her, um nicht weiter in der Tabelle abzurutschen.


Sebastian Heise

Für die SG spielten:

Marcel Gutsche, Andreas Ebeling (Tor), Karsten Dinse(3), Andreas Steuck(6/4), Daniel Scharf(5), Rene Schlie, Gregor Köhler, Martin Schröder (8), Michael Gutsche (7), Michael Stockhaus (2), Lukas Blum (1).

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 215 | Gestern: 272 | Gesamt: 220220