Samstag, 08.02.2012 | 02:28 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
08.02.2012
Desolate Abwehrleistung beschert der SG Parchim/Matzlow-Garwitz eine unnötige Auswärtsniederlage beim HSV Grimmen 33:40 (16:20)
Eine Woche nach dem starken Auftritt gegen den Mecklenburger HC, trat die SG am vergangenen Samstag beim HSV Grimmen an. Ziel war es, an die gezeigte Leistung der vergangenen Woche anzuknüpfen und dem heimstarken Gegner Paroli zu bieten.
Dies gelang jedoch in keiner Phase des Spiels.
Nach der 1:0 Führung für Pa-Ma-Ga geriet man schnell mit 1:4 ins Hintertreffen. In der gesamten ersten Hälfte lief man stetig einem drei bis fünf Tore Rückstand hinter her.
Und so ging es, über die Stationen 4:8, 9:12 und 11:16, mit 16:20 für die Gastgeber in die Kabine.
Grund für diesen Halbzeitstand war die desolate Abwehrleistung. Die SG legte ein schlechtes Rückzugsverhalten an den Tag und ging nur halbherzig in die Zweikämpfe.
Trainer Plamen Kirow appellierte an seine Schützlinge dies in der zweiten Hälfte besser zu machen und mit einer Leistungssteigerung doch Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Die Spielgemeinschaft konnte auch in dieser Hälfte das erste Tor erzielen, jedoch zog der HSV bis zur Mitte der 2. Halbzeit auf 27:21 davon. Auch in diesem Abschnitt war Grimmen zielstrebiger in ihren Aktionen und konnte am Ende einen ungefährdeten 40:33 Sieg einfahren.
Diese Niederlage resultierte aus einer schlechten Abwehrleistung und einem statischem Spielaufbau. Hinzu kam eine dünne Spielerdecke und eine Verletzung von Daniel Scharf in der ersten Hälfte. Die einzige Position, welche eine gute Leistung brachte, war der Torwart. Nur ihm war es zu verdanken das man an diesem Tag keine 50 Gegentore kassiert hat.

Marcel Gutsche (Tor), Andreas Ebeling (Tor); Martin Schröder 6, Michael Gutsche 11/5, Lukas Blum 1, Michael Stockhaus 3, Karsten Dinse 9, Daniel Scharf 2, Rene Schlie 1, Gregor Köhler

Michael Stockhaus
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 5 | Heute: 32 | Gestern: 358 | Gesamt: 222021