Samstag, 19.02.2012 | 18:19 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
   MJD
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
19.02.2012
In den Ferien nicht nur ausgeruht
Die gerade zu Ende gegangenen Winterferien wurde von etlichen Spielern der D- Jugendmannschaft der SG Parchim/ Matzlow- Garwitz unter anderem auch dazu genutzt, um ihr vorhandenes technisches Können zu festigen und um Neues dazu zu lernen.
Nachdem in der ersten Ferienwoche nur die zwei stündige Donnerstagstrainingseinheit angesetzt war, wollte man die Zweite intensiver nutzen.
So traf sich ein Teil der Mannschaft am Donnerstagvormittag um 9.30 Uhr in der Spornitzer Halle ein, um ein 3,5 h Übungsprogramm zu absolvieren. Natürlich standen in diesen Vormittagsstunden Übungen mit dem Ball im Vordergrund. Aber es wurden auch individuelle und gruppentaktische Trainingselemente abgerufen. Damit an diesem Trainingstag auch alle Spieler ihre Übungseinheit durch führen konnten. Wurde mit den restlichen Akteuren am Abend in der Parchimer Weststadthalle ein spielerischer Kräftevergleich mit der E- Jugend der SG angesagt.
Nach einigen Stunden Trainingspause trafen sich diesmal alle Spieler bereits schon wieder am Freitag um 14.00 in Sporntiz wieder, um ein 240- minütiges Trainingsprogramm zu absolvieren. Die zur Verfügung stehende Zeit wurde größtenteils für das Kleingruppenspiel von den verschiedenen Wurfpositionen genutzt. Im Anschluss an dieser Übungseinheit war einigen Spielern die Anstrengung der vergangenen Stunden wahrlich ins Gesicht geschrieben. Aber es waren sich alle einig, dass ihnen dieser Nachmittag viel Freude bereit hat.
Zum Abschluss dieses kurzen Trainingslagers stand dann ein Tastspiel gegen die C- Jugend der SG Banzkow- Leezen an. In der zur Verfügung stehen Spielzeit (3x 25 Minuten) sollte Gelerntes angewandt werden. Auch wenn die Gästespieler körperlich etwas überlegen waren, machten die SG- Spieler ihre Sache recht gut.
Bereits am nächsten Wochenende steht schon das nächste Punktspiel der Meisterrunde auf dem Spielplan. Diesmal muss man zur D- Jugend der SG Banzkow/ Leezen nach Banzkow reisen.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 143 | Gestern: 358 | Gesamt: 222132