Donnerstag, 25.02.2012 | 03:55 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
25.02.2012
SG Parchim/Matzlow-Garwitz ohne Chance beim Ribnitzer HV
Am Samstag dem 25.02.2012 stand für die Handballer von der Elde das Auswärtsspiel beim Ribnitzer HV an,alle waren sich einig: hier muss gewonnen werden,um vor allem wieder auswärts in die Spur zu kommen. Die Anzeichen waren vielversprechend,fast alle Mann um Trainer Plamen Kirow waren an Board und entsprechend motiviert die 2 Punkte einzufahren.

So begann das Team um Spielmacher Michael Gutsche selbstbewusst und erzielte das 1:0 und auch der erste Angriff der Gastgeber konnte entschärft werden. Allerdings nutzte man nicht die Gelegenheit weiter davon zu ziehen und Ribnitz konnte den Ausgleich erzielen und ging von nun an stets in Führung,die die Gäste aus der Lewitz bis zum 3:3 ausgleichen konnten. Durch einen verworfenen Gegenstoß und zwei fragwürdigen Entscheidungen,des ansonsten souveränen Schiedsrichtergespanns, gelang es den Bernsteinstädtern die Führung auf 7:4 auszubauen. Vor allem Michael Jacobsen vom RHV gelang es,immer wieder die Lücke in der Abwehr zu finden um entweder selbst abzuschließen,oder seine Mitspieler in Szene zu setzen. Andreas Ebeling im Tor der SG war es zu verdanken,dass der Rückstand in Grenzen gehalten wurde und es Mitte der ersten Halbzeit nur ein 2 Tore Vorsprung für den Gastgeber zu Buche stand. Durch die taktangebenden Worte von Coach Kirow von der Seitenlinie und klug ausgespielten Kombinationen,abgeschlossen durch die Routiniers Martin Schröder und Andreas Steuck gelang es dann der Spielgemeinschaft doch noch ein 14:14 Unentschieden zur Halbzeit herauszuholen.
In der Halbzeitpause wurde dann den Männern aus Matzlow noch einmal "Dampf" gemacht,um alles zu geben damit man als Sieger vom Feld gehen kann.
Jedoch war von dem Versuch,dieses Ziel umzusetzen,nicht viel zu sehen,konnten die Ribnitzer doch 3 Angriffe in Folge erfolgreich abschließen,ehe die SG ihr erstes Tor erzielen konnte. Angetrieben von der starken Leistung Andreas Ebelings im Tor der Matzlower,fand nochmal ein aufbäumen statt und durch Tore von Michael Stockhaus und Daniel Scharf,sowie durch einen sicher verwandelten Siebenmeter von Kapitän Michael Gutsche,hielt man den Abstand beim Ergebnis von 20:18 auf erreichbare 2 Tore. Doch irgendwie wirkte die SG an diesem Abend müde und auch die jungen Spieler konnten der Mannschaft keine Impulse mehr verleihen,sodass sich ab Mitte der zweiten Hälfte ein einseitiges Spiel entwickelte und der RHV über die Stände 25:20, 29:21 einen ungefährdeten Sieg gegen entkräftete Matzlower,die sich jedoch nie aufgaben, mit 32:24 einfahren konnte.
Somit gilt es diese Niederlage schnell aus den Köpfen zu bekommen und durch gute Arbeit im Training wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Gegner am 3.März ist der Schwaaner SV,ein direkter Konkurrent aus dem Tabellenmittelfeld. Eine spannende Partie darf also erwartet werden. Anwurf ist wie gewohnt um 18:30 in der Spornitzer Sport- und Mehrzweckhalle.

Es spielten:
Tor: Andreas Ebeling
Feld: Andreas Steuck (3), Karsten Dinse (2), Gregor Köhler (-), Michael Gutsche (5), Marco Henning (1), Michael Stockhaus (4), Martin Schröder (5), Daniel Scharf (3), Lukas Blum (1)
Trainer: Plamen Kirow

Lukas Blum
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 53 | Gestern: 236 | Gesamt: 221369