Freitag, 05.03.2012 | 20:01 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
05.03.2012
SG gewinnt nach Leistungssteigerung in Halbzeit 2
MV-Liga Männer: SG Parchim/Matzlow-Garwitz –Schwaaner SV 34:26 (16:14)
Nach dem die SG in den vergangenen Wochen nicht immer die beste Leistung zeigen konnte, standen die Männer im Heimspiel gegen den Schwaaner SV schon etwas unter Druck.
Dieses zeigte sich auch im nervösen Beginn der Hausherren, die in den ersten Angriffen kein Tor erzielen konnten. So lag die SG schnell mit 0:4 im Hintertreffen und folgerichtig nahm Trainer Plamen Kirow eine Auszeit, um das Team wachzurütteln.
Diese Maßnahme hatte Erfolg. Durch Treffer von Scharf und Gutsche verkürzten die Männer der SG auf 2:4. Insgesamt wirkten sie jetzt nicht mehr so nervös und unkonzentriert. Beim Stand von 6:7 waren die Gastgeber erstmals wieder in Schlagdistanz. Doch ein Fehlwurf der Hausherren nutzten die Gäste ihrerseits zum 6:8. Durch die Tore von Schröder und Henning glich die SG erstmals aus (8:8). Die Schwaaner allerdings waren immer sehr gefährlich von den Rückraumpositionen. Die Männer aus der Lewitz fanden aber nun besser in die Partie und konnten nach dem 10:10 Ausgleich die erste Führung des Spiels bejubeln (11:10). Der Trainer der Gäste versuchte jetzt ebenfalls durch eine Auszeit seine Mannschaft wieder auf die Siegerstraße zu bringen. Doch die Hausherren zogen jetzt ihr bekanntes schnelles Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus auf und bauten ihre Führung auf 14:10 aus. Bis zum Seitenwechsel ging es noch wenig rauf und runter und so gingen die Gastgeber mit einer 16:14 Führung in die Pause. Allerdings war dieser Vorsprung keinesfalls ein Ruhekissen auf welchem man sich ausruhen konnte. Denn die Männer aus Schwaan waren immer sehr gefährlich und nutzten die Fehler der Hausherren gnadenlos aus.
Auch in Halbzeit zwei zeigte sich das gleiche Bild. Die SGler waren zwar in Führung, aber so richtig absetzen konnten sie sich nicht. Nach dem 19:18 nutzten die Gastgeber eine Überzahl Situation und setzen sich durch zwei Treffer in Folge auf 22:19 ab. So ging es einige Minuten weiter. Der Gästetrainer versuchte erneut, durch eine Auszeit auf das Spielgeschehen einzuwirken. Doch diese erzeugte genau das Gegenteil, denn die SG zog nach dem 23:21 Zwischenstand auf 27:21 davon. Somit war schon eine Vorentscheidung gefallen. Vor allem Michael Gutsche war in dieser Phase kaum zu stoppen und wenn, dann meist nur durch Fouls der Gegner. Von diesem Rückstand erholten sich die Gäste nicht mehr. Am Ende wechselte Trainer Kirow nochmal durch und gab allen Spielern eine Einsatzchance. Auch dies tat dem Spiel keinen Abbruch. Am Ende erhöhte die SG den Vorsprung sogar noch auf 8 Tore und gewann nach der besseren zweiten Halbzeit verdient mit 34:26.
Am nächsten Wochenende gilt es diese Form zu bestätigen beim Lewitzderby gegen die SG Banzkow/Leezen. Anwurf ist in Banzkow am Samstag um 17:00 Uhr.

SG Parchim/Matzlow-Garwitz: Marcel Gutsche, Andreas Ebeling ; Andreas Steuck (4), Karsten Dinse (4), Gregor Köhler (1/1), Michael Gutsche (11/3), Marco Henning (3), Michael Stockhaus (2), Martin Schröder (7), Daniel Scharf (2), Lukas Blum , Rene Schlie.

Sebastian Heise
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 310 | Gestern: 315 | Gesamt: 221941