Freitag, 25.03.2012 | 09:42 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
25.03.2012
SG Parchim/Matzlow-Garwitz – TSV Bützow 30:23 (18:12)
Nachdem Last-Minute Sieg von Loitz ging es am letzten Wochenende mit einem Heimspiel in der MV Liga weiter. Zu Gast war der letztjährige Landesmeister der TSV Bützow. Mit diesem Team hatte die SG nach der 38:15 Niederlage aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen.
Entsprechend motiviert gingen sie in die Partie. Gleich von Anfang an  schenkten sich beide Mannschaften nichts. Nach dem 3:3 konnte sich die SG erstmals absetzen, durch Gutsche und Scharf erhöhten sie auf 5:3. Die Gäste konnten die Gastgeber meist nur durch Fouls stoppen. So kam es auch, dass die Schiedsrichter bereits früh durch greifen mussten und Zeitstrafen
verteilten. Diese Überzahl Situationen nutzten die Hausherren und waren beim 9:5 erstmals mit 4 Treffern vorn. Doch unnötige Fehler und verworfene
Siebenmeter brachten sie die Bützower wieder in Schlagdistanz (10:8). Henning und Dinse erhöhten wieder für die SG (12:8). Marcel Gutsche im Tor der Gastgeber lief nun zur Höchstform auf und brachte die Gäste teilweise zur Verzweiflung. Dies nutzten die Männer aus der Elde Region und erhöhten ihren Vorsprung bis zur Pause auf 18:12. Dieses Polster hörte sich zwar beruhigend an, aber im Handball kann ja bekanntlich immer viel passieren. Also war auch für die zweite Hälfte volle Konzentration nötig.

Den ersten Treffer in Halbzeit zwei erzielten die Gäste zum 18:13. Der heute sehr starke Daniel Scharf stellte mit seinem Tor von der Kreisposition den alten Abstand wieder her. In den Reihen der Bützower hatten nun bereits zwei Spieler zwei Zeitstrafen, so dass der Trainer das Team umstellte. So ergaben sich wieder Räume welche die SG sehr konsequent nutzte am heutigen Tage. Nach dem 19:14 erzielten die Männer aus der Lewitz vier Treffer in Serie zum 23:14.  Die Gäste versuchten nun mit
einer Auszeit das Blatt vielleicht noch zu wenden. Doch dem guten Spiel der Hausherren tat dies keinen Abbruch. Sie spielten sehr konzentriert und hochmotiviert weiter. Besonders die beiden Außen Marco Henning und Michael Stockhaus wurden schön frei gespielt und erzielten wichtige Treffer. Beim Stand von 26:17 wechselten die Gäste noch einmal den Torwart. Zwar konnte dieser noch einige Paraden zeigen, aber am Spielverlauf änderte es nichts mehr. Bis zum Ende büßten die Männer der SG noch ein paar Treffer vom Vorsprung ein aber sie gewannen am Ende hoch verdient mit 30:23. Somit war die Wiedergutmachung für die hohe Niederlage im Hinspiel geglückt. Durch eine sehr gute Mannschaftsleistung war die SG auch der verdiente Sieger am heutigen Tage. Nach diesem Sieg befindet sich das Team weiterhin
auf einem guten 6.Tabellenplatz der MV-Liga.

Am nächsten Wochenende geht es bereits mit einem Heimspiel weiter. Zu Gast ist im Nachholspiel der Bad Doberaner SV II.

Es spielten:
Ma. Gutsche, A. Ebeling im Tor ; Mi. Gutsche(8/2), A. Steuck(2/1),K. Dinse(4),D.Scharf(7), G. Köhler ,L. Blum, M. Henning(5),M. Stockhaus (4).
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 102 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217313