Sonntag, 28.03.2012 | 06:19 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Vereins-News
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
28.03.2012
Jugendarbeit wird bei der SG Parchim-Matzlow/ Garwitz groß geschrieben
Die einzelnen Jugendmannschaften der SG Parchim/ Matzlow- Garwitz konnten in Ihren Altersklassen die nun endende Punktspielserie durchweg mit einem positiven Ergebnissen beenden.
Auch wenn von der männlichen Jugend E der SG das letztes Punktspiel bei der SG Banzkow/ Leezen nicht gewonnen wurde, konnte sich bereits vor diesem Spieltag der dritte Tabellenplatz gesichert werden.
Die Spieler begannen die Hinrunde, bei nur einer Niederlage, sehr spielstark, doch leider konnte diese gute spielerische Leistung bis zum Saisonende nicht gehalten werden. Da man beim vorletzten Auswärtsspiel der Spielserie beim SV Post Schwerin II das Nachsehen hatte, wurden in dieser Partie alle Möglichkeiten auf den silbernen Tabellenrang verspielt. Somit musste in den letzten beiden Saisonpartien gegen den Güstrower HV (2.) und der SG Banzkow(4.) mindestens noch ein Sieg, für den 3. Platz, errungen werden. Mit einer sehr guten kämpferischen Leistung im letzten Saisonheimspiel wurden die Barlachstädter sprichwörtlich „niedergerungen“!
Auch die männliche Jugend D konnte im Handballbezirk Südwest in seiner Altersklasse in vielen Spielen spielerisch überzeugen. Nach Ende der Vorrunde konnten sich die Spieler nach nur einer Niederlage gegen den SV Post Schwerin I und der damit errungen zweiten Tabellenposition für die Meisterrunde qualifizieren. Ab sofort standen nun Vergleiche gegen die drei besten Teams der anderen Staffel an.
Nach zwei Siegen gegen den SV Post Schwerin II und einem Sieg und einem Unentschieden gegen den Güstrower HV und zwei Niederlagen gegen die SG Banzkow/ Leezen konnte sich in der Endabrechnung der zweite Tabellenplatz gesichert werden.
Jedoch ist für die beiden Jugendmannschaften der SG die laufende Spielzeit noch nicht zu Ende, bereits in drei Wochen steht für die Spieler ein nächstes sportliches Highlight auf dem Programm. Denn für die männliche Jugend E steht am 21.04.2012 in Penzlin die Landesmeisterschaftsvorrunde an. Auch die männliche Jugend D wird an so einem Kräftevergleich teil nehmen. Für diese Spieler wird die Vorrunde am 22.04.2012 in der heimischen Spornitzer Sporthalle statt finden.
Auch die C- Jugend der SG konnte als ältestes Jugendteam auf Kreisebene überzeugen. Auch sie starteten furios in die Spielserie und blieben lange Zeit ungeschlagen. Nach einer sehr umstrittenen Niederlange beim SC Laage, kam etwas „Sand ins Getriebe“. Leider konnte auf der guten spielerischen Ebene nicht die gesamte Saison gespielt werden, so dass am Ende die Silbermedaille in Empfang genommen wurde.
Jedoch ruhen sich die Jugendtrainer auf den eben genannten spielerischen Erfolgen nicht auf. Befindet sich derzeit auch schon wieder eine Jugendmannschaft mit Spielern im Alter von 7- 8 Jahren im Aufbau. Diese Trainingsgruppe besteht derzeit aus 9 Aktiven. Die Übungseinheiten finden jeweils Dienstag von 16.30- 18.00 Uhr und Donnerstag von 16.30- 17.30 Uhr in der Parchimer Weststadthalle statt.
Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 999 | Online: 2 | Heute: 33 | Gestern: 42 | Gesamt: 29494