Freitag, 01.04.2012 | 23:06 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
01.04.2012
Handball MV-Liga Männer: SG Parchim/Matzlow-Garwitz -Bad Doberaner SV II 35:30 (16:13)
Nachdem die Gäste aus Bad Doberan vor einigen Wochen die Partie aufgrund von Verletzungen und Krankheiten absagen mussten, wurde sie am vergangenen Sonnabend nachgeholt.
Die Gäste starteten sehr konzentriert in die Partie und gingen mit 1:0 in Führung. Die Hausherren antworteten durch Schröder und Henning zum 2:1. Es ging immer hin und her zu Beginn dieser Partie und keiner konnte sich so recht absetzen. Die Abwehr der Gastgeber stand nicht so gut wie in den Spielen zuvor. Dies nutzten die clever spielenden Gäste das ein ums andere Mal sehr gut aus. Beim Stand vom 7:9 gingen sie erstmals mit zwei Treffern in Front. Trainer Plamen Kirow nahm nun eine Auszeit, um sein Team nochmal wachzurütteln und um nicht den Anschluss zu verlieren. Die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel und glichen zum 12:12 durch Michael Gutsche erstmals wieder aus. In der Folge nutzten sie eine Überzahlsituation zur 16:13 Halbzeit Führung. Die Partie hatte sich wieder gedreht. Doch trotzdem war noch nichts entschieden. Wer würde heute das Rennen machen?

Die Gäste aus Doberan hatten Anwurf in Hälfte zwei und konnten auf 16:14 verkürzen. Doch Schröder und Henning erhöhten wieder für die SG (18:14). Die Doberaner aber ließen nicht locker und blieben immer gefährlich
in ihren Aktionen. Die SG musste also weiterhin sehr wachsam agieren. Nachdem 19:16 durch die Gäste erzielten die Hausherren drei Tore in Serie zum 22:16. Dieser Vorsprung war dann schon wieder etwas beruhigender. Über die Stationen 24:18, 26:21 und 28:23 kamen die Gäste beim Stand von 28:24 wieder bis auf 4 Tore heran. Es schien nochmal spannend zu werden. Beim 30:27 war die SG plötzlich nur noch mit 3 Treffern vorn. Würde es nochmal spannend werden? Aber die Männer aus der Lewitz zogen das Tempo abermals ein bisschen an und bauten ihre Führung aus.  Beim 35:29 waren es wieder 6 Tore.  Kurz vor Ende der Partie verkürzten die Gäste noch mal auf 35:30. Dieses war auch gleichzeitig der Endstand des Spiels. Somit gewannen die Gastgeber  verdient und bleiben damit seit mittlerweile 4 Spielen in Folge ungeschlagen. Nun geht das Team in die Osterpause ehe es in zwei Wochen zu einem Doppelspielwochenende kommt. Am Samstag 14.4.2012 das Auswärtsspiel beim HC Empor Rostock II und tags darauf das Nachholspiel, das Lewitz-Derby bei der SG Banzkow-Leezen.

Sebastian Heise

Es spielten
für die SG:
MMa. Gutsche, A. Ebeling im Tor ; Mi. Gutsche(6), A. Steuck(6/2),K. Dinse(4),D.Scharf(1), G. Köhler (1) ,M. Schröder (9), M. Henning(4),M. Stockhaus (1),R. Schlie (3)
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 244 | Gestern: 272 | Gesamt: 220249