Freitag, 30.04.2012 | 07:36 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
30.04.2012
SG verpasst Überraschung im letzten Saisonspiel
MV-Liga Männer: Stavenhagener SV -SG Parchim/Matzlow-Garwitz 35:34 (18:16)

Am vergangenen Sonnabend war es soweit die 1. Saison der SG Parchim/Matzlow-Garwitz ging zu Ende. Zum Auswärtsspiel beim Stavenhagener SV ging es mit einigen Fans im Reisebus nach Stavenhagen.
Das Hinspiel verloren die Männer aus der Lewitz und auch am heutigen Tage gingen sie als Außenseiter in die Partie. Stavenhagen verlor lediglich ein Heimspiel bisher und spielte einmal Remis.
Trotzdem gingen beide Teams hoch motiviert in die Partie. Die Gäste aus Mecklenburg gingen schnell mit 1:0 in Führung. Doch die starken Rückraumspieler der Gastgeber drehten den Spieß wieder um, trafen dreimal in Folge zum 3:1. Doch die SG`ler kamen durch Gutsche und Schröder zum Ausgleich (3:3). Es entwickelte sich ein hin und her, meist gingen die Hausherren in Front und die Gäste glichen wieder aus. Beim 12:9 lagen die Männer aus der Elde-Lewitz Region erstmals mit 3 Toren im Hintertreffen. Insgesamt ließen die Männer der SG zu viele Treffer aus dem Rückraum zu. So kam es dann auch, dass sie zur Pause mit 18:16 zurücklagen. Aber trotzdem war noch alles drin in dieser Partie, denn beide Teams bewegten sich auf Augenhöhe.
Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste besser in die Partie und waren beim 20:19 wieder in Schlagdistanz. Doch sie vergaben die Chance. So stellten die Gastgeber wieder den alten Vorsprung her. Nun hielt Torwart Marcel Gutsche zwei Würfe der Stavenhagener und im Angriff nutzten sie ihre Torchancen zum 21:21 Ausgleich. Es blieb weiterhin bei einem offenen Schlagabtausch, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Auf Seiten der Gäste waren es vor allem Martin Schröder und Michael Gutsche die das Team mit ihren Treffern im Spiel hielten. Beim Stand von 30:30 waren noch 5 Minuten zu spielen. Die Hausherren trafen zwei Mal in Serie zum 32:30. War das Spiel damit entschieden? Nein, die Gäste kamen nochmal heran beim 34:33. Erneut trafen die Männer aus Stavenhagen zum umjubelten 35:33. Abermals stellten die Matzlower den Anschluss her (35:34). Jetzt wurde es dramatisch. Stavenhagen scheiterte an Marcel Gutsche und so hatten die Männer der SG noch die Chance zum Ausgleich. Doch sie scheiterten in zwei Versuchen am Torwart der Hausherren. Das wäre der verdiente Ausgleich gewesen. So verlor man diese Partie äußerst unglücklich mit 35:34. Damit schließt die SG Parchim/Matzlow-Garwitz ihre erste Saison als SG auf dem 5.Tabellenplatz der MV-Liga ab. Wer hätte damit vor der Spielzeit gerechnet? Weiterhin möchte sich sowohl die Mannschaft als auch der Vorstand bei allen Fans und Förderern für die tolle Unterstützung während der gesamten Saison bedanken.
Sebastian Heise
Es spielten: Marcel Gutsche, Andreas Ebeling (Tor); Karsten Dinse (5), Daniel Scharf (2), Michael Gutsche (11/3), Gregor Köhler (2), Marco Henning (5), René Schlie, Martin Schröder (6), Michael Stockhaus (3), Lukas Blum.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 70 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217281