Sonntag, 29.05.2012 | 09:33 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
   MJD
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
29.05.2012
Pfingstturnier erfolgreich abgeschlossen
Wie bereits in den Vorjahren besuchte die SG Parchim/Matzlow- Garwitz das mehrtägige Pfingstturnier, ausgerichtet vom SC Gut Heil Neumünster, in Grömitz am Lensterstrand.
Die D-Jugend der Spielgemeinschaft (Jahrgang 1999/2000) nutzte dieses gleichzeitig als Abschluss einer durchaus erfolgreich gespielten Saison. Denn schon bereits ab kommender Woche beim Parchim- Cup werden, sie aufgrund neuer Altersklassen, nicht mehr zusammen aktiv sein.
Das erste Spiel bei diesem Rasenturnier wurde gegen die HSG Kremperheide/ Münsterdorf bestritten. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten, fanden die Mecklenburger schnell zu ihrem Spiel, so dass am Ende ein 19:5 Auftaktsieg zu Buche stand.
In der zweiten Partie des Tages hieß der Gegner JSG Warlberg/ Lehm II. Auch in dieser Begegnung konnte man sich nach nur anfänglicher Gegenwehr Tor um Tor absetzen. Erfreulich am 12:4 Endstand war, dass sich viele verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Im dritten Vorrundenspiel gegen den VFL Bad Schwartau, traf man auf den vermeintlich schwersten Vorrundengegner, Trainer dieses Teams war der ehemalige Weltklassespieler der SG Flensburg Handewitt, Thomas Knorr.
Schnell konnten sich die VFL- Spieler mit 3:0 absetzen. Doch endlich besannen sich die SG- Spieler auf ihre spielerischen Stärken und als Christoph Kirchner den 4:5 Anschlusstreffer verzeichnete, schien der Gegner erstmalig in diesem Turnier zu „wackeln“. Doch in dieser Phase versuchte der erfahrene Gästetrainer nicht nur seine Spieler durch sein Wissen zu beeinflussen, denn gleiches tat er auch sehr erfolgreich mit dem jungen Schiedsrichterduo. Davon unbeeindruckt spielten die Akteure aus Mecklenburg weiter konzentriert ihr Können aus und unterbanden erfolgreich das schnelle Angriffsspiel des Gegners. Es entwickelte sich nun ein Spiel auf Augenhöhe. Als Danny Hempel (9:9) und Clemens Kirchner (10:10) jeweils den Ausgleichstreffer erzielte, hatte man sogar die erstmalige Führung dieser Partie „auf der Hand“. Doch nun wurde der gegnerische Torwart gewechselt. Dieser konnte gleich die drei folgenden Würfe parieren. Am Ende musste sich die SG Parchim/ Matzlow- Garwitz mit 13:16 geschlagen geben.
Auch das letzte Vorrundenspiel gegen die RSV Altenbögge konnte mit 18:6 für sich entschieden werden.
Somit beendet die D- Jugend der SG Parchim/ Matzlow- Garwitz den ersten Turniertag nach drei Siegen und einer Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz der zweiten Staffel und hatte sich, für das Viertelfinale am kommenden Tag, qualifiziert.
Am nächsten Morgen im ersten K.O.- Rundenspiel war die SG Wift der Gegner. Dieses Team aus Neumünster hatte sich einen Platz unter den ersten vier Mannschaften als Ziel gesetzt. Um dieses Ziel zu erreichen, musste unbedingt gegen die SG gewonnen werden. Dementsprechend motiviert begannen sie dann auch und konnten auch das erste Tor der Partie erzielen. Doch davon unbeeindruckt, übernahmen die Jungs aus Westmecklenburg nun „das Zepter“ in die Hand und warfen eine 5:1 Halbzeitführung heraus. Einige Spieler hatten sich wohl nun schon mit dem Halbfinaleinzug vertraut gemacht, denn nur so ist der spielerische Wandel zu erklären. Die Führung schmolz nun Tor um Tor und kurz vor dem Spielende musste der 6:6 Ausgleichstreffer hingenommen werden, bevor Danny Hempel erfolgreich zum 7:6 Endstand „einnetzen“ konnte.
Im Halbfinale gegen die HSG 91 Nortorf konnte die Partie nur bis zur Halbzeit (4:4) offen gehalten werden. Denn dem gefährlichsten gegnerischen Angreifer konnte nicht entscheidend Gegenwehr geboten werden, so dass dieser mehrmals erfolgreich sein konnte. Nach der 6:12 Halbfinalniederlage, war nun die TSG Calbe (Sachsen- Anhalt) der Gegner im Spiel um Platz drei.
In diesem Spiel merkte man sofort das die SG- Jungs gewillt waren, einen Medaillenplatz zu erreichen. Denn es wurde sich von Anfang an Treffer um Treffer abgesetzt. Am Ende bekam jeder mitgereiste Spieler noch einmal eine Einsatzchance und mit einem 14:4 Endstand hatte man sich, von 14 teilnehmenden Mannschaften, erstmals ein Edelmetall bei diesem Pfingstturnier gesichert.
Herzlich bedanken möchte sich die gesamte Mannschaft auch beim Universalbau aus Parchim, denn dieser hatte mit der Bereitstellung seiner Busse, den Transport der Spieler ermöglicht.

Für die SG Parchim/ Matzlow- Garwitz spielten:
Carl- Robert Hochmuth(im Tor), Til Ole Saß(im Tor), Simon Roeschke, Tom Kühnke, Clemens Kirchner, Christoph Kirchner, Malte Eickhorst, Jacob Richter, Pascal Rühe, Jan- Frederik Klann, Danny Hempel, Maximilan Plokarz, Paul Meißner
Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 29 | Gestern: 169 | Gesamt: 222187