Sonntag, 10.07.2012 | 06:07 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Vereins-News
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
10.07.2012
SG Parchim/ Matzlow- Garwitz gut aufgestellt in neue Spielzeit
Kaum wurde die abgelaufene Spielserie 2011/2012 abgeschlossen, laufen bereits jetzt schon die Planungen bei der SG Parchim/ Matzlow- Garwitz für die kommende Saison 2012/2013 auf Hochtouren.
Bereits in der vergangenen Woche begann die erste Männermannschaft der SG mit ihrer Saisonvorbereitung. Um die konditionellen, athletischen und taktischen Grundlagen, für die bevorstehende Spielzeit in der Mecklenburg/ Vorpommern- Liga, zu schaffen. Das Team wird wie schon in den vergangenen Jahren versuchen, die generischen Teams in der höchsten Spielklasse des Landes mit Ihrem sehenswerten „Tempohandball“ zu besiegen, um am Ende der Punktspielserie einen ähnlich guten Tabellenplatz, wie in den Vorjahren, zu belegen. Das dieses Vorhaben, bei einem relativ kleinen Spielerkader, ein schweres Unterfangen sein wird, ist jedem Aktiven bewusst.
Das zweite Männerteam geht wieder in der Kreisliga des neu geschaffenen Handballbezirkes West auf Punktejagd. Nachdem man in der vergangenen Spielzeit erst nach einigen Partie spielerisch zu einander gefunden hat, soll die diesjährige Saisonvorbereitung genutzt werden, den taktischen Feinschliff zu bekommen. Der Trainer der zweiten Mannschaft wird auch weiterhin Jan Siemitkowski sein.
Die männliche Jugend B (15/ 16 Jahre) wird in der kommenden Saison die älteste Jugendmannschaft der Elde- Lewitz- Hanballer sein. Nachdem man sich in der vergangenen Spielzeit aus der Kreisliga der männlichen Jugend C mit dem zweiten Tabellenplatz verabschiedete, kann man gespannt sein, wie schnell das Team, um das Trainergespann Daniela Voß und Andreas Wollgast, Fuß in der neuen Altersklasse fassen kann.
Die Spieler der männlichen Jugend C (13/ 14 Jahre) werden im kommenden Jahr das Abenteuer Jugend- Mecklenburg/ Vorpommern- Liga wagen. Nachdem die Spielzeit 2011/2012 nach etliche positiven Turnierauftritten mit einem Platz als fünftbestes Team des Landes abgeschlossen wurde, hat man sich gemeinsam für diesen Schritt entschlossen. Natürlich werden die Punktspiele sehr schwer werden, dann man spielt nur noch gegen die Spitzenteams (SV Post Schwerin, HC Empor Rostock, SC Neubrandenburg usw.). Trainiert wird die Mannschaft von Sebastian Brandt und Jan Oberländer.
Die männliche Jugend D (11/ 12 Jahre), welche nach ihrer Zusammenstellung bereits einen Turniersieg beim ESV Schwerin verzeichnen konnten, werden in der Kreisliga des Handballbezirkes West starten. Hier sind Marco Wobser und Robert Seget die Übungsleiter.
Auch in der vierten aufeinander folgenden Spielzeit wird die männliche Jugend E (9/ 10 Jahre) von Lea Köhler- Wollgast und Sven Hochmuth trainiert. Im letztjährigen Landesmeisterschafts- Vorrundenturnier scheiterte man erst im Siebenmeter werfen, am Einzug in die Endrunde. Somit wurde die Spielzeit als siebtbestes Team im Land M/V beendet. Auch in der kommenden Spielserie soll ein ähnlich gutes abschließendes Resultat erreicht werden.
Das jüngste Team im Wettkampfbetrieb ist das F- Mixed- Team (8/ 7 Jahre). Diese Mannschaft besteht aus weiblichen und männlichen Spielern, welche zweimal wöchentlich von Ines Blum betreut werden. Das Team bestreitet noch keine Punktspiele, denn die Vergleiche mit anderen Mannschaften werden in Spielfesten absolviert.
Auch die erfahrensten Spieler der Spielgemeinschaft sollten nicht vergessen werden, denn wie bereits im vorherigen Spieljahr, sind wieder zwei Senioren Mannschaften gemeldet, die ihre Punktspiele ebenfalls in Turnierform austragen werden, um sich nach Abschluss der Vorrunde entweder für die Meister- oder Trostrunde zu qualifizieren.
Auch wenn die SG Parchim/ Matzlow- Garwitz mit neuen Mannschaften im kommenden Punktspielbetrieb 2012/2013 aufgestellt ist, sind Interessierte bei den einzelnen Teams gerne gesehen.
Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 999 | Online: 4 | Heute: 31 | Gestern: 42 | Gesamt: 29492