Mittwoch, 25.09.2012 | 02:23 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
25.09.2012
SG Parchim/ Matzlow-Garwitz mit drittem Sieg im dritten Spiel
SG Parchim/Matzlow-Garwitz – Schwaaner SV 24:20
Am Samstag, den 22.09.2012 empfing die erste Mannschaft der SG Parchim/Matzlow-Garwitz zum zweiten Saisonheimspiel die ambitionierte Mannschaft des Schwaaner SV. Die Mannschaft der Spielgemeinschaft wollte ihren Lauf von zwei Spielen und zwei Siegen beibehalten und auch dieses Spiel gewinnen. Allerdings war man sich einig, dass dies kein Selbstläufer wird.
Der Start in dieses Spiel war allerdings sehr hektisch und von Fehlwürfen geprägt, sodass die Gäste nach 1:30 Minute mit 0:1 in Führung gingen. Dann fingen die Handballer aus der Lewitz an konzentrierter zu Werke zu gehen und nahmen fortan das Zepter in die Hand. Das spiegelte sich nach einfachen und teilweise gut kombinierten Toren von Marco Henning, Martin Schröder und Michael Stockhaus auch im Ergebnis wieder, demnach führte man nach 10 Minuten mit 6:2. Zwar stand weiterhin die Abwehr der Gastgeber sehr gut, doch im Angriff fiel ihnen in der Phase nicht viel ein und der eine oder andere technische Fehler kam zustande, weshalb die Gäste von der Beke zu einfachen Toren kamen und auf 8:7 verkürzen konnten. Von nun an war die Partie wieder hart umkämpft und beide Teams schenkten sich nicht viel. Doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit legten die Eldedörfler nochmals einen Gang zu und konnten sich mit 11:9 zur Halbzeit von den Gästen absetzen.
Auch in Halbzeit zwei war es ein sehr umkämpftes Spiel, überwiegend geprägt durch die Abwehrreihen. Über die Zwischenstände 13:12; 15:14 und 17:16 ging es nun in die heiße Phase. Schwaan versuchte sehr deutlich das Tempo aus der Partie zu nehmen, was ihnen gut geling wodurch sie immer in Schlagdistanz blieben. Doch dank einem an diesem Tag wieder sehr gut aufgelegtem Marcel Gutsche im Tor der Matzlower und konsequentem Umkehrspiel, abgeschlossen durch Kay Dinse und Michael Gutsche per Siebenmeter gelang es der Heimmannschaft erstmals seit der 10. Minute wieder einen vier Tore Vorsprung herauszuspielen (22:18). Daran sollte sich auch nicht mehr viel ändern, so dass die Hausherren einen hart erarbeiteten 24:20 Sieg einfahren konnten.
Es wurde das befürchtet zähe Spiel, gegen eine Mannschaft, die den Ball lange hält und clever über die Achse Mittelmann – Kreisläufer kombiniert. Dennoch hatte die SG Parchim/ Matzlow-Garwitz auch an diesem Abend wieder die passenden Mittel parat, um als Sieger vom Platz zu gehen.
Am nächsten Wochenende erwartet die Mannschaft den Aufsteiger vom SV Warnemünde. Diese Mannschaft ist keineswegs zu unterschätzen, hat sie sich doch sehr gut mit etablierten Spielern verstärkt. Man darf also gespannt sein ob die Männer von der Elde auch diese Hürde nehmen und die kleine Serie ausbauen können. Anwurf ist wie gewohnt 18:30, in der Sport- und Mehrzweckhalle Spornitz.
Tor: Marcel Gutsche
Karsten Dinse (4),Daniel Scharf, Michael Gutsche (5/5), Gregor Köhler (1), Marco Henning (5), René Schlie, Martin Schröder (4), Lukas Blum, Michael Stockhaus (1), Kay Dinse (4/1)

Lukas Blum
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 7 | Heute: 15 | Gestern: 210 | Gesamt: 221095