Freitag, 01.10.2012 | 16:30 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
01.10.2012
SG Matzlow-Garwitz/Parchim auch gegen Warnemünde ohne Punktverlusst 26:24(11:12)
Eine Woche nach dem Sieg gegen Schwaan, erwartete die Kreisauswahl die nächste schwere Aufgabe in der Spornitzer Sport-und Mehrzweckhalle. Zu Gast war diesmal der SV Warnemünde. Nach einem Jahr Abzinenz in der höchsten Spielklasse Mecklenburg-Vorpommerns, starteten sie zwar nur mit einem Sieg und 2 Niederlagen in die Saison, jedoch verloren sie nur knapp gegen den HSV Grimmen und Ribnitzer HV, welche mit zu den stärksten Mannschaften der Liga zählen. Also war man gewarnt, dass dieses Spiel kein leichtes werden würde.

Dementsprechend konzentriert gingen die Gastgeber in Partie und konnten auch schnell mit 3:0 in Führung gehen. Nach einigen unkonzentrieten Angriffen ließen die Lewitzer Warnemünde wieder heran kommen und beim Stand von 4:4 hatten sie ihren Vorsprung aus der Anfangsphase verspielt. Auch wenn das Angriffspiel der Hausherren nicht überzeugte, konnte man aus einer sicheren Abwehr ,vor Marcel Gutsche im Tor, wieder einen drei Tore Vorsprung herausspielen (8:5 in der 20. min). Nun wechselte Spielertrainer Michael Gutsche durch, um den Spielern auf der Platte Luft für die 2. Halbzeit zu geben. Leider kam es dadurch zu einem Bruch im Matzlower Spiel und Warnemünde glich wieder aus und konnte bis zum Halbzeitpfiff mit 11:12 in Führung gehen.

Nach der Pause lief es weiterhin nicht rund für die Lewitzer. Im Angriff wurden die sich auftuenden Torchancen nicht genutzt und so stand es nach 40 Minuten plötzlich 14:18. Für die SG war es ein ganz neues Gefühl, denn in den bisherigen drei Spielen legten sie immmer vor und der Ggener war unter Zugzwang. In der folgenden Auszeit wurde die Mannschaft, welche in den letzten Minuten etwas hektisch agierte, wieder in die Spur gebracht und bis zur 15 Minute konnte man auf 17:19 verkürzen. Nun folgte die erste von insgesamt fünf zwei Minuten Strafen und 2 roten Karten. Jedoch verteidigte man diese Unterzahl clever und im Tor steigerte sich Marcel Gutsche von Minute zu Minute. So schaffte es die SG zurück ins Spiel und konnte in 50. Minute zum 20:20 ausgleichen. Und bis zur 56. Minute einen 3 Torevorsprung erkämpfen. Nun folgten die schon erwähnten 2 Roten Karten kurz aufeinander. Zum Einen traf es Daniel Scharf nach seiner 3. 2- Minutenstrafe und Marko Henning nach einem zu harten Einsteigen in der Abwehr. So war man plötzlich in doppelter Unterzahl und Warnemünde verwandelte den darauf folgenden Siebenmeter zum 24:22. Es wurde also noch einmal spannend. Die Gastgeber spielten ihre Angriffe jedoch diszipliniert aus und nutzen die sich ergebenen Chancen. So stand es 1 Minute vor Schluss 25:23. Eine zu ungenaue Aktion brachte die Ostseestädter 30 Sekunden vor Schluss noch einmal auf ein Tor heran. Nun wurde offensiv gegen die Hausherren gedeckt, um diese zu einem Fehler zu zwingen. Dies gelang ihnen jedoch nicht und die SG netzte kurz vor Schluss zum laut umjubelten 26:24 ein.

Dann war auch Schluss. Nach hartem Kampf konnte die SG Matzlow-Garwitz/ Parchim den vierten Sieg in Folge einfahren und sich für den Moment, auf Platz eins der Tabelle vorschieben. Auch wenn dies nicht die Ambition der Mannschaft ist, freuten sich Spieler und Fans gemeinsam über die beste Platzierung einer Männermanschaft in der gesamten Vereinsgeschichte.

Am kommenden Wochenende heißt es dann wieder Derbytime. Die SG Crivitz/Banzkow ist zu Gast in Spornitz. Auch wenn die Banzkower derzeit ohne Punkt da stehen, darf man sie nicht unterschätzen, denn ein Derby hat seine eigenen Gesetze und so kann eine höchstmotivierte Mannschaft erwartet werden.



SG Parchim/Matzlow-Garwitz: Marcel Gutsche (Tor); Andreas Steuck (2), Michael Gutsche (6/2), Gregor Köhler , Marco Henning (3), René Schlie (3), Martin Schröder (7/5), Michael Stockhaus (1), Kay Dinse (2), Daniel Scharf(2), Lukas Blum, Eric Voß



Gelbe Karten 2- Minuten Rote Karte

MaGa 3 4​ 2

SV W 3​ 2​ -

​Michael Stockhaus

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 215 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217426