Sonntag, 15.10.2012 | 00:33 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
   MJD
   MJC
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
15.10.2012
MJB Starkes Spiel gegen Schwaan
Parchim. Die B-Jugend-Handballer der SG Parchim / Matzlow-Garwitz hatten am vergangenen Sonnabend beim Schwaaner SV anzutreten. Während das erste Spiel der Saison gegen Hagenow deutlich mit 35:15 gewonnen werden konnte, sollte das anstehende Spiel ungleich schwerer werden. Bereits vor zwei Jahren, noch in der C-Jugend, war man dem mit dem älteren Jahrgang spielenden Schwaaner Team noch deutlich mit 14:47 überlegen. Jetzt wollten die Elde-Lewitz-Handballer trotz der körperlichen Unterlegenheit zeigen, dass sie in der Zwischenzeit viel dazugelernt haben und dass sie sich nicht so einfach unterkriegen lassen, auch wenn gleich zwei der zehn Spieler im Team an diesem Tag fehlen sollten und die meisten ein Jahr jünger als ihre Gegner waren.

Druckvoll gingen beide Mannschaften ins Spiel. Bis zum 4:4 nach neun Minuten gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen. Dann konnten die Gäste durch drei Treffer in Folge von Kautz auf 4:7 davonziehen, Grund genug für den Schwaaner Coach für ein Team-Out. Die Standpauke saß. Den kurzzeitigen Rückstand holten die Gastgeber auf und beide Teams gingen mit einem 11:11 Gleichstand in die Kabine.

Was in der zweiten Halbzeit abging, hatten nur noch wenig mit echtem Handball zu tun. Der Griff unter den Rippenbogen und „Nippel-Drehen“ sind nur Beispiele dafür, wie man versuchte, die Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten. Mit Brachialgewalt zogen die Schwaaner zum Tor der Elde-Lewitz-Handballer durch. Auf diese Art und Weise stand es vierzig Minuten bereits 22:15. Im Time-Out nach einundvierzig Minuten bei Stand von 22:17 galt es, noch einmal Luft zu holen und sich gegenseitig Mut zu machen. Stück für Stück holten die Gäste den Rückstand weiter auf. Während den Schwaanern in der restlichen Zeit nur noch zwei Treffer gelangen, konnten die Jungs der SG Parchim / Matzlow-Garwitz gleich viermal einnetzen. Auch die Abwehr stand trotz Schmerzen wie ein Bollwerk. Bei einem Stürmerfoul der Gastgeber in der Schlussminute ging Rüß gar mit einem Blackout und einem leichten Cut zu Boden. Verkürzen konnten die Schwaaner nicht mehr, so dass die Gäste zwar mit einer 24:21 Niederlage nach Hause geschickt wurden. Dennoch können diese Jungs erhobenen Hauptes gehen, hatten sie doch vor zwei Jahren mit der elffachen Tordifferenz verloren.
Das kleine Team sucht dringend Verstärkung, muss doch ein Spieler aufgrund eines Umzuges die SG verlassen, so dass nur neun spielberechtigt sind. Falls Du Jahrgang 1996/97 bist und Bock auf Handball hast, komme einfach zu den Trainingszeiten am Dienstag und am Donnerstag von 18.30 bis 20.00 Uhr in der Weststadt-Sporthalle vorbei!

Daniela Voß

SG Parchim / Matzlow-Garwitz: Kipcke Tor, Stambor 3, Reich 1, Kautz 15, Frank 1, Schmoldt 1
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 4 | Gestern: 169 | Gesamt: 222162