Donnerstag, 23.10.2012 | 14:00 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
23.10.2012
SG verliert in letzter Sekunde
Handball MV-Liga: SG Parchim/Matzlow-Garwitz I – HSV Grimmen 26:27 (12:12)
Zum Spitzenspiel der MV-Liga kam es am vergangenen Sonnabend in der Spornitzer Halle. In der Partie zwischen der SG und dem HSV Grimmen ging es um Tabellenplatz 2 in der MV-Liga.
Die Gäste starteten hochmotiviert und nutzten von Beginn an die Unkonzentriertheiten der Hausherren. So führten sie bereits früh mit 2:0. Die Männer aus der Lewitz legten nun auch den Respekt ab und kamen besser ins Spiel. Beim 2:3 stellten sie den Anschluss wieder her. Einige schöne Paraden von Torwart Marcel Gutsche nutzte das Team und erzielte 5 Tore in Serie zur 7:3 Führung. Doch so recht Sicherheit gab der Spielstand der Mannschaft nicht. Es folgten wieder einige unnötige Ballverluste und so verkürzte Grimmen auf 7:5. Michael Gutsche erhöhte vom Siebenmeterpunkt auf 8:5. Man sah, dass beide Teams sich auf Augenhöhe befanden. Nicht umsonst stehen beide oben in der Tabelle. Insgesamt ging es schnell hin und her. Fehler des Gegners wurden auf beiden Seiten immer schnell genutzt. Beim 9:9 nach 22 Minuten stand es wieder Remis. Die Gäste aus Vorpommern trafen zum 9:10 und gingen wieder in Front. Im Gegenzug allerdings glichen die Männer der SG aus. Es wurde also das erwartet spannende Spiel. In die Halbzeit ging es mit einem 12:12 Unentschieden. Es war alles weiter offen. Ein echtes Spitzenspiel.
Der Beginn der zweiten 30 Minuten war ein Abbild der ersten. Die Grimmener trafen erneute zweimal in Folge zum 12:14. Die Hausherren mussten also wieder einem Rückstand hinterher laufen. Doch man nahm den Kampf an und war beim 16:17 wieder dran. Nach einer schönen Kombination traf Martin Schröder zum Ausgleich. In der Deckung fing man einen Ball ab und nutzte den Gegenstoß zur Führung (18:17). Plötzlich war die SG wieder vorn! Aber es war ja noch lange nicht Schluss in diesem hochbrisanten Duell. Die Gäste glichen wieder aus. Angefeuert von den zahlreichen Fans in der Halle erzielten die Männer aus Mecklenburg die erneute Führung (19:18). Das Problem aber war, dass sich das Team nach einem Führungstreffer nie richtig absetzen konnte. Daher folgte immer wieder der Ausgleich oder wie beim 22:23 die Führung für die Männer aus Grimmen. Die allerdings mit dem 22:24 noch ein Tor drauf packen konnten. Nichts desto trotz glichen die Gastgeber zwei Angriffe später wieder aus (24:24). Nun waren sie wieder am Zug und konnten beim 25:24 auch in Front gehen. Leider fing man sich nun eine Zeitstrafe ein und musste die Partie in Unterzahl beenden. Nach dem fälligen Strafwurf stand es 25:25. Erneut schafften die Männer aus der Lewitz-Elde Region die Führung. Somit müsste zumindest ein Punkt gewonnen sein? Die letzte Spielminute hatte es dann nochmal in sich. Die Grimmener glichen zum 26:26 aus. Allerdings hatten auch die Hausherren mindestens noch einen Angriff. Sie nutzten die sich bietende Chance nicht und es ging nochmal in die andere Richtung. Auch Grimmen scheiterte beim Torwurf. Die SG war wieder in Ballbesitz, verlor jedoch zu schnell den Ball und quasi mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste das 26:27. Somit kam es zur ersten Saisonniederlage für die SG Parchim/Matzlow-Garwitz. Wobei es heute durchaus sehr unglücklich war und vielleicht am Ende das Quäntchen Glück fehlte. Nun gilt es, sich auf die nächsten Wochen zu konzentrieren. Man hat gesehen, dass das Team mit den Spitzenmannschaften der Liga auf Augenhöhe ist. Darauf muss man aufbauen. Am nächsten Sonnabend ist dann der ungeschlagene Tabellenführer, der Ribnitzer HV, zu Gast.
Sebastian Heise
SG Parchim/Matzlow-Garwitz: Marcel Gutsche, Andreas Ebeling (Tor); Andreas Steuck , Michael Gutsche (11/3), Gregor Köhler (1) , Marco Henning (4), René Schlie (1), Martin Schröder (6/1), Kay Dinse, Daniel Scharf, Lukas Blum(1),Michael Stockhaus (2).
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 167 | Gestern: 236 | Gesamt: 221483