Donnerstag, 28.10.2012 | 08:29 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
28.10.2012
SG nach knapper Niederlage wieder in der Erfolgsspur
SG Parchim/Matzlow-Garwitz vs. Ribnitzer HV 32:24
Am Samstag, den 27.10.2012 stand das Spitzenspiel der Mecklenburg-Vorpommern Liga der Männer erneut in Spornitz an. Nachdem die SG letzte Woche knapp gegen den Ligafavoriten HSV Grimmen verlor, war man gewillt dieses Spitzenspiel für sich zu entscheiden.
Entsprechend motiviert gingen die Männer von der Elde in die Partie und legten vor 130 Zuschauern prompt einen 5:1 Vorsprung vor. Durch schöne Kombinationen abgeschlossen von Scharf und Henning setzte man sich weiter ab und führte mit 7:3. Bis dahin lief alles, so wie es geplant war und auch die Deckung packte ordentlich gegen den Rückraum der Ribnitzer zu. Allerdings schlichen sich ab sofort einige Unkonzentriertheiten im Abschluss ein, so dass die Gäste durch schnelle Gegenstöße beim 11:9 bis auf zwei Tore herankamen. In dieser Phase war die Gefahr groß, dass das Match kippen könnte. Doch die Gastgeber haben aus der Vergangenheit gelernt und ließen sich durch die kurze Schwächephase nicht von ihrem Kurs abbringen. Marcel Gutsche im Tor parierte auch an diesem Abend wieder viele Bälle, die im schnellen Umkehrspiel zu Toren von Schlie, Stockhaus und Schröder zum Halbzeitstand von 16:11 führten.
In der Kabinenansprache war die Marschroute weiterhin klar: konsequent durch zu ziehen und in der Abwehr weiterhin fest zuzupacken.
Dies gelang es dem Team aus der Lewitz sehr gut umzusetzen und man ließ keinen Zweifel daran, hier als Sieger vom Feld zu gehen. Die sichere 3-2-1 Abwehr verschob sehr gut, dass der Angriff der Gäste zu hastigen Fehlversuchen gezwungen war, die der Torwart oftmals entschärfen konnte. Diese Sicherheit nahmen die „Gallier aus der Lewitz“ mit in den Angriff und schlossen klug über die Routiniers Dinse und Steuck ab. Die SG spielte sich wie in einen Rausch und konnte Mitte der zweiten Halbzeit einen deutlichen 23:15 Vorsprung verbuchen. Doch durfte man sich auch jetzt keineswegs zu sicher sein, denn die Mannschaft vom Darß stand nicht zu Unrecht an erster Position der Tabelle und verfügte mit Sicherheit über das Potenzial dieses Spiel nochmal spannend zu machen. Jedoch hatte an diesem Abend PAMAGA auf jeden Versuch eine Antwort parat und auch als die Deckung der Ribnitzer offensiver wurde, konnte sich die Spielgemeinschaft immer wieder durchsetzen. Über die Stationen 28:18; 30:20 und 32:22 kam es zu dem Endergebnis von 32:24.
Aus diesem positiven Resultat kann die Mannschaft nun weiterhin viel Selbstvertrauen schöpfen und ist gut gewappnet für die kommenden Aufgaben gegen Usedom und Stavenhagen. Diese werden mit Sicherheit keine Selbstläufer, aber die Eldedörfler haben wieder einmal gezeigt, dass sie sich nicht mehr verstecken müssen.
Aufstellung: Marcel Gutsche, Andreas Ebeling (Tor); Andreas Steuck (2), Gregor Köhler (1), Michael Gutsche (9/3), René Schlie (2), Marco Henning (3), Lukas Blum (1), Daniel Scharf (3), Martin Schröder (5), Kay Dinse (3), Michael Stockhaus (3)
Lukas Blum
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 106 | Gestern: 236 | Gesamt: 221422