Freitag, 13.11.2012 | 00:49 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
13.11.2012
HSV Insel Usedom II – SG Parchim/Matzlow-Garwitz 34:34(15:17)
Am 9. Spieltag der Handballlandesliga Mecklenburg-Vorpommerns war es der SG Parchim/Matzlow-Garwitz vergönnt, einen Sonntagtagsausflug auf die Sonneninsel zu machen, um dort dem bis dato daheim ungeschlagenen HSV Insel Usedom II gegenüber zu treten. Entgegen der letzten Jahre wollte man diesmal nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten. Dementsprechend war die Motivation bei allen Akteuren groß. Als dann noch ein Kleintransporter mit Fans vor der Halle auf sie wartete, war die Marschrichtung klar: „Auf geht’s Ma-Ga, kämpfen und siegen“.
Angefeuert durch die lautstarken Supporter kamen die Männer aus der Lewitz gut in Fahrt und konnten mit 1:4 in Führung gehen. Jedoch fanden nun auch die Gastgeber besser ins Spiel und erziehlten den 4:4 Ausgleich und gingen sogar nach einer viertel Stunde mit 8: 6 in Front. Durch Diskussionen mit den Unparteiischen dezimierten sich nun auch noch die Gastgeber, mussten 4 Minuten in Unterzahl agieren. Jedoch wurde in der Abwehr weiterhin gut verschoben und so blieb man auf Tuchfühlung. 10 Minuten vor der Halbzeitpause kam die SG zum 12:12 Ausgleich. Fortan wechselte die Führung stetig, bis kurz vor Schluss die Gäste einen 2 Tore Vorsprung heraus warfen und mit 15:17 in die Kabine gingen.
Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten die Hausherren und glichen schnell zum 17:17 aus. Die Matzlower hielten dagegen. Von nun an entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Erst in der 50. Minuten konnte der HSV erstmals mit 3 Toren in Führung gehen (30:27). Die Männer von der Elde behielten jedoch einen klaren Kopf und zogen beim 30:30 wieder gleich. In der 57. Minute kassierten die Matzlower eine 2 Minutenstrafe und kamen zudem mit 33:31 ins Hintertreffen. Die mitgereisten Fans peitschten ihre Mannschaft weiterhin nach vorne und sahen, wie eine halbe Minute vor Schluss die SG mit 33:34 Führung ging. Nun hieß es in der Abwehr die letzten Sekunden konzentriert arbeiten, um keinen Treffer mehr zu kassieren. Doch fast mit der Schlusssirene schlug der Ball hinter dem Matzlower Keeper ein und somit hieß es am Ende 34:34 Unentschieden.
Nach einer kurzen Phase der Enttäuschung über das letzte Tor, besannen sich Spieler und Fans und freuten sich über den Punkt in der Fremde. Es war für die meisten Spieler das erste Mal, das Zählbares aus Ahlbeck mitgenommen wurde und so konnte man stolz auf die gezeigte Leistung und der Behauptung der Tabellenführung sein. Das man vier Spiele vor Ende der Hinrunde dort stehen würde, damit hat wohl vor der Saison keiner gerechnet. Doch mit der bisher gezeigten Leistung und den treuen Fans im Rücken ist momentan alles möglich.
Die Mannschaft möchte sich hiermit bei allen mitgereisten Zuschauern bedanken, welche die lange Fahrt auf sich genommen haben und ihre Mannschaft in jeder Phase des Spiels angefeuert haben.
SG Parchim/Matzlow-Garwitz: Marcel Gutsche (Tor); Andreas Ebeling ( Tor), Michael Gutsche (9/5), Gregor Köhler (1), Marco Henning (7), René Schlie, Martin Schröder (8/1), Michael Stockhaus (1), Kay Dinse (1), Daniel Scharf(2), Lukas Blum

Michael Stockhaus
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 9 | Heute: 23 | Gestern: 315 | Gesamt: 221654