Donnerstag, 11.12.2012 | 14:19 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
11.12.2012
Wieder zurück in der Erfolgsspur
Handball MV-Liga Männer: SG Parchim/Matzlow-Garwitz – HC Empor Rostock II 38:31 (20:18)
Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende stellte sich die Frage:“ Wie würde die SG diese Niederlage verkraften?“ Die Antwort gab das Team umgehend auf dem Spielfeld. Zu Gast war im letzten Heimspiel des Jahres 2012 der HC Empor Rostock II. Aufgrund einer Sperre musste die Mannschaft auf den Spielertrainer Michael Gutsche verzichten.

Die durch die Sperre notwendigen Umstellungen in der Aufstellung der SG gestalteten sich in den ersten Minuten sehr schwierig. So kam es, dass die Gäste aus der Hansestadt schnell mit 1:3 in Führung gingen. Aber nach dem 4:4 kamen die Hausherren besser in die Partie und gingen durch zwei Treffer in Serie erstmals in Führung (6:4). Doch so recht Spielfluss kam nicht auf bei den Gastgebern aus der Elde-Lewitz Region. Beim 8:8 waren die Gäste wieder dran. Die SG schaffte es nicht so recht, sich abzusetzen. Vor allem in der Deckung war man oftmals den berühmten einen Schritt zu spät, so dass die Rostocker immer den Anschluss halten konnten. Aber da es in beiden Deckungsreihen nicht so recht funktionierte, entwickelte sich ein Spiel mit vielen Toren.
Erst nach dem 15:15 setzten sich die Hausherren mal wieder ab. Zwei Treffer von Scharf und Schröder brachten die 17:15 Führung. Die letzten Minuten bis zum Seitenwechsel hielt das Team den Vorsprung und ging mit einer 20:18 Führung in die Pause. Dies war keineswegs ein Ruhekissen, denn die Gäste waren steht’s gefährlich und nutzten Fehler der Gastgeber konsequent. Das Ziel für die zweite Hälfte war also klar, man wollte die Führung möglichst ausbauen.
Den besseren Start in die zweiten 30 Minuten erwischte die SG. Durch zwei Treffer in Folge gingen sie mit 22:18 in Front. Insgesamt wirkte die Abwehr nun deutlich frischer als noch in Halbzeit eins und auch Torhüter Marcel Gutsche steigerte sich. So kontrollierte die SG nun das Geschehen. Karsten Dinse markierte mit dem Treffer zum 27:21 den ersten Sechs-Tore-Vorsprung für PaMaGa. Durch eine Überzahl Situation kamen die Gäste wieder auf drei Treffer heran (29:26). Doch die Hausherren ließen sich davon nicht beeindrucken und waren beim 35:29 wieder mit sechs vorn. Angesicht der Spielzeit von nur noch fünf Minuten war diese Partie so gut wie entschieden. Am Ende gewann die SG mit 38:31. Der Sieg geht aufgrund der besseren zweiten Hälfte in Ordnung. Auch muss erwähnt werden, dass Daniel Scharf seine Sache auf der Spielmacher Position sehr gut machte und ebenfalls die mannschaftliche Geschlossenheit wieder der Schlüssel zum Erfolg war. Aufgrund der Niederlage vom SV Einheit Demmin beim HSV Grimmen nimmt die SG Parchim/Matzlow-Garwitz wieder den 1.Tabellenplatz der MV-Liga ein. Am nächsten Wochenende geht es im letzten Spiel der Jahres 2012 zum schweren Auswärtsspiel beim TSV Bützow.
Sebastian Heise



SG Parchim/Matzlow-Garwitz: Marcel Gutsche (Tor); Andreas Ebeling (Tor), Gregor Köhler, Marco Henning (2), René Schlie(2), Martin Schröder (12/3), Michael Stockhaus (6), Kay Dinse(3), Daniel Scharf(4), Lukas Blum, Karsten Dinse (9).
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1318 | Online: 11 | Heute: 1318 | Gestern: 200 | Gesamt: 217080