Samstag, 11.12.2012 | 00:57 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
11.12.2012
Zum Jahresabschluss völlig unter die Räder gekommen
Güstrower HV III - SG Parchim/ Matzlow- Garwitz II 47:23 (23:13)

Zum Auftakt der Rückrunde und zum letzten Spiel des Jahres reiste die 2. Männermannschaft aus der Lewitz in die Barlachstadt. Erst vor wenigen Wochen hatte man zu Hause eine deutliche Klatsche gegen die Güstrower erhalten. Die Chancene standen auf Wiedergutmachung. Die Marschrichtung war klar, im Angriff konzentriert durchspielen und es vermeiden, dass die konterstarken Gastgeber eben ihr Konterspiel aufziehen können. Leider reisten die angesetzen Schiedsrichter auf Grund eines vorherigen Spielausfalles nicht an und so übernahmen zwei Jugendspieler der Gäste die Spielleitung.
Bis zum 6:5 nach guten 10 Minuten hielt sich das Team um Spielertrainer Tobias Prager auch an die besprochene Taktik, doch dann kam ein ums andere Mal ein Bruch in das sowieso schon nicht sehr kreative Angriffsspiel und Güstrow begann sein starkes Konterverhalten auszuspielen. Über die Stationen 8:6, 12:9 stand es nach gut 25 Spielminuten 17:12. Zum schwachen Angriffsspiel kamen nun auch noch einige überharte Abwehraktionen der Gastgeber, die die Schiedsrichter leider nicht bestraften. Die Barlachstädter nutzen diese Aktionen aus und waren bis zum Halbzeitpfiff noch sechsmal durch Tempogegenstöße erfolgreich.
Die Halbzeitansprache fiel kurz, aber bündig aus. Jedem Spieler war klar, was heute nicht lief und warum man trotz aller Bemühungen so einem deutlichen Rückstand hinterher lief. Jetzt galt es den Schaden in Grenzen zu halten.
Den ersten Treffer im zweiten Durchgang markierten die Gastgeber, aber die Männer der Spielgemeinschaften hielten den Abstand konstant, zumindestens für ein paar Minuten. Mit dem 27:15 schien jegliche Motivation der Lewitzrändler verschwunden und der Wille gebrochen. Kaum ein Spieler spielte für den Nebenmann, viele Einzelaktionen machten es der sehr offensiven Deckung der Heimmannschaft einfach, den Ball abzulaufen. Zug um Zug bauten die Barlachstädter den Vorsprung aus. Auch eine Auszeit der Gastmannschaft brachte kein Bruch in das Spiel, im Gegenteil. Glücklicherweise erwiesen sich die Gastgeber aber phasenweise als nicht all zu treffsicher und vergaben oder verwarfen ein ums andere Mal eine sichere Torchance. Nur dem ist es zu verdanken, dass es nach 60 Minuten nur 47:23 stand.
Alles in allem ein sehr trauriger Jahresabschluss, aber nach dem Spielverhalten in der zweiten Halbzeit eine in der Höhe absolut verdiente Niederlage.
Das nächste Spiel bestreitet die 2. Männermannschaft der SG erst wieder im neuen Jahr, zu Hause am 20.01.2013 gegen den Vellahner SV.

Herrmann (Tor); Prager 8 Treffer; Heise 2/1, Gottschalk 1, Dormann 2, Seget 6, Wache 1, Krey 1, Kinzel 1, Bonin 1

Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 9 | Gestern: 256 | Gesamt: 220270