Freitag, 19.02.2013 | 01:35 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
19.02.2013
Auswärtssieg in Crivitz
Nach einer zweiwöchigen Pause ging es am letzten Samstag mit dem Lewitzderby gegen die SG Crivitz-Banzkow weiter. Der Tabelle nach waren die Rollen klar verteilt. Denn die SG Parchim/Matzlow-Garwitz rangiert auf dem ersten Tabellenplatz, die Gastgeber hingegen befinden sich mitten im Abstiegskampf und sind momentan Schlusslicht der Liga. Jedoch war auf dem Spielfeld von diesem Unterschied kaum etwas zu sehen. Zwar dominierten die Gäste das Spielgeschehen, produzierten aber zu viele technische Fehler und nutzten die sich aufzeigenden Chancen nicht konsequent. Außerdem war zu wenig Bewegung im Spiel und so sahen die zahlreich angereißten Fans keine schöne Partie ihrer Mannschaft. Das hatte jedoch keinen Einfluss auf die Stimmung in der Halle. Lautstark unterstützten sie die SG PaMaGa und verwandelten auch dieses Auswärtsspiel zu einem gefühlten Heimspiel.
Die Gäste starteten mit einer 1:0 Führung in die Partie.Die SG Crivitz-Banzkow zog bis zum 3:3 immer gleich. Ab da an setzten sich die Matzlower ein wenig ab und gingen nach 20 gespielten Minuten mit drei Toren in Front (8:5). Diesen Abstand hielten die Gäste bis zum Pausenpfiff und konnten mit 12:9 in die Kabine gehen.
Resume der ersten dreißig Minuten war, die Deckung stand einigermaßen, wobei zu wenig verschoben wurde. Jedoch profitierte man von einem gut aufgelegten Marcel Gutsche im Tor und einer nicht soliden Chancenverwertung der Hausherren.
Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich wie die Erste. Auch wenn es im Angriff der Gäste stockte und oft nur Enzelaktionen zum Torerfolg führten, so kam nicht das Gefühl auf, als würde die SG Crivitz-Banzkow das Spiel noch umbiegen können. Zwar kam der Gastgeber noch einmal auf ein Tor heran(20:19), doch postwendet zog PaMaGa wieder mit vier Toren davon(24:20). In dieser Phase wusste Torwart Andreas Ebeling besonders zu überzeugen und bot seiner Mannschaft einen guten Rückhalt. So fuhr man am Ende einen nicht schönen, aber letztendlich ungefährdeten 29:25 Sieg ein.
An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft für die wieder tolle Unterstützung bei den Fans bedanken.
Es spielten:
Tor: Marcel Gutsche, Andreas Ebeling
Feld: Karsten Dinse, Michael Gutsche , René Schlie , Marco Henning , Lukas Blum, Daniel Scharf, Martin Schröder , Kay Dinse, Gregor Köhler, Michael Stockhaus , Andreas Steuck

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 43 | Gestern: 315 | Gesamt: 221674