Freitag, 26.02.2013 | 07:51 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
26.02.2013
SG Parchim/ Matzlow- Garwitz mit Niederlage im Spitzenspiel
Am Samstag, den 23.03.2013 reisten die MV-Liga Handballer der SG Pa/Ma-Ga zum Spitzenspiel nach Grimmen. Der HSV ist bis dato die einzige Mannschaft, die in Spornitz gewinnen konnte. Dementsprechend wollte man den Spieß umdrehen und in Grimmen doppelt punkten. Die Zeichen standen absolut positiv, denn mit vollem Kader reiste man nach Vorpommern.

Doch das dieses Vorhaben äußerst schwer war, verdeutlichte sich bereits in den ersten 10 Minuten, als die Trebelstädter loslegten wie die Feuerwehr und die SG keinen Stich sehen konnte. Beim Stand von 9:3 sah sich Spielertrainer Michael Gutsche bereits gezwungen die grüne Karte zu legen. Dieses Mittel trug langsam Früchte, denn die Eldestädter konnten ihren herben Rückstand immerhin auf 4 Tore verkürzen, so dass es in der 20. Minute 13:9 für den Gastgeber stand. Dennoch gelang es dem Team nicht, weiter heranzukommen, auch weil Grimmen immer wieder schnell konterte und in der Abwehr sicher agierte. Beim Stand von 19:15 wurden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeitpause hat man sich dann noch einmal eingeschworen, denn so einfach wollte man nicht die Tabellenführung hergeben. Gesagt, getan. Tor um Tor schmolz der Abstand und 10 Minuten nach Wiederanpfiff stand es plötzlich nur noch 20:18. Vor allem war es in dieser Phase Marcel Gutsche zu verdanken, der den Angreifern ein ums andere mal den Zahn zog. Allerdings konnte man kein Kapital daraus schlagen, auch weil man an diesem Tag wenig Mittel gegen die massive Abwehr der Gastgeber parat hatte. So kam es, dass auch das letzte Aufbäumen kurz vor Schluss nicht belohnt wurde (27:24) und die Gastgeber weiter davonziehen konnten und den Endstand von 33:27 besiegelten.

Dass die Handballer aus der Lewitz dies besser können wollen sie schon am kommenden Wochenende beweisen. Mit einem Fanbus will man in Ribnitz das zweite Spitzenspiel in Folge für sich entscheiden.

Tor: Marcel Gutsche, Andreas Ebeling
Feld: Gregor Köhler, Michael Gutsche, René Schlie, Marco Henning, Lukas Blum, Daniel Scharf, Karsten Dinse, Kay Dinse, Martin Schröder, Michael Stockhaus
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 98 | Gestern: 272 | Gesamt: 220103