Freitag, 03.03.2013 | 20:23 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
03.03.2013
Big Point in Ribnitz: SG Parchim/Matzlow-Garwitz erkämpft 29:29 gegen Spitzenreiter
Am 18. Spieltag der Mecklenburg-Vorpmmern Liga kam es erneut zu einem Spitzenspiel mit Parchimer Beteiligung, Gegner: der punktgleiche Spitzenreiter Ribnitzer HV. Mit einem Bus voller Fans reisten die Handballer aus der Lewitz in die Bernsteinstadt.
Dementsprechend angeheizt war die Atmosphäre in der Halle. Knapp 200 Zuschauer verfolgten das Spektakel und feuerten ihre Teams an.
Anwurf hatten die Gastgeber und legten prompt das 1:0 vor, doch die SG wirkte von Beginn an hellwach und konterte jeweils die Führung und ging nach 5 Minuten erstmals selbst in Führung (4:3). Durch überlegte Aktionen, abgeschlossen von Daniel Scharf und Martin Schröder, gelang es die Führung weiter auszubauen. Hinzu kam, dass die Deckung sehr gut stand und Marcel Gutsche im Tor bereits früh andeutete, dass dies sein tag werden würde. Beim Stand von 14:9 konnte man den Vorsprung sogar auf 5 Tore ausbauen und der Trainer der Ribnitzer sah sich gezwungen sein Timeout zu ziehen. Diese Maßnahme war wohl die Richtige, konnte die Truppe um Kapitän Gagern den Vorsprung der Spielgemeinschaft bis zur Halbzeit zu egalisieren. Beim Stand von 15:15 ging es zum Pausentee.
Wer zu diesem Zeitpunkt bereits von einem denkwürdigen Spiel sprach, sollte Recht behalten, denn beide Teams knüpften in Halbzeit zwei nahtlos an ihre Leistungen an und schenkten sich weiter nichts.
Es ging weiter Schlag auf Schlag und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Doch dann übernahm Ribnitz beim Stand von 23:24 erstmalig nach dem 0:1 wieder die Führung. In dieser Phase gelang es der Mannschaft um Spielertrainer nicht, zu der festen Abwehr zu gelangen und Ribnitz vor Probleme zu stellen. Somit setzte sich der Gastgeber in der 45. Minute mit 3 Toren ab. Konsequenz: Time-Out. Die Spieler motivierten sich gegenseitig und schworen sich neu ein. Dieses Mittel wirkte und dank der herausragenden Leistung von Marcel Gutsche konnte man Tor um Tor aufholen und glich wieder zum 27:27,sogar die erneute Führung gelang. Nun wurde es heiß. Ribnitz konnte abermals ausgleichen, die Uhr zeigte noch eine Minute an. Als Michael Gutsche den Angriff selbst abschloss und dabei regelwidrig angegangen wurde, entschieden die Schiedsrichter auf 7m, den Gutsche selbst vollstreckte. 29:28. Der RHV wurde nervös, denn die Zeit war nicht auf ihrer Seite. Dann verloren sie sogar den Ball und Parchim/Matzlow hatte die Chance den Sack zuzumachen, doch die Bernsteinstädter kamen wieder an den Ball und nutzten den Gegenstoß zum Ausgleich in letzter Sekunde. 29:29.

Auch wenn die SG am Schluss unglücklich den Punkt hergibt, muss man sagen dass dieses Spiel keinen Sieger verdient hätte. Somit konnte im Meisterschaftskampf kein Team den Matchball „verwandeln“ und bleibt weiterhin ein wahrer Krimi.
Bedanken möchte sich die Mannschaft bei allen mitgereisten Fans, ohne die es erheblich schwerer gewesen wäre den Punkt zu entführen.


Aufstellung: Marcel Gutsche (23 Paraden), Andreas Ebeling, Andreas Steuck, Karsten Dinse, Gregor Köhler, Michael Gutsche (11), René Schlie, Marco Henning (6), Daniel Scharf (3), Martin Schröder (7), Kay Dinse (1), Michael Stockhaus (1), Lukas Blum


Lukas Blum
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 316 | Gestern: 315 | Gesamt: 221947