Dienstag, 19.03.2013 | 22:33 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
19.03.2013
37 Tore reichen nicht zum Sieg
SG Parchim/Matzlow-Garwitz – HSV Insel Usedom II 37:41(17:21)
Nach knapp zwei Monaten stand endlich wieder ein Heimspiel für die SG an. Am vergangenen Samstag begrüßte man in der Spornitzer Sport-und Mehrzweckhalle den HSV Insel Usedom II. Die Gäste reisten mit ordentlich Selbstvertrauen an, da sie seit 5 Spielen ohne Niederlage da stehen. Unter anderem schlugen sie in den letzten Wochen den Ribnitzer HV(3. Platz) und holten zu dem in Grimmen(4. Platz) ein Unentschieden. Die Gastgeber waren also gewarnt, dass diese Partie kein Selbstläufer werden würde.
Schon von der ersten Minute an legten die Gäste ein hohes Tempo vor und erzielten schnell die 0:1 Führung. Matzlow glich im Ggegenzug aus, konnte aber gegen den Usedomer Angriff nicht viel ausrichten. Die Abwehr verschob langsam und ging zu zaghaft in die Zweikämpfe. So führte der HSV nach zehn Minuten mit 5:7. Kurz darauf schienen sich die Hausherren zu fangen und konnten zum 7:7 ausgleichen. Leider keimte nur kurz Hoffnung auf, denn bis zur 20. Minute führten die Gäste plötzlich mit vier Toren(9:13). In den folgenden fünf Minuten kämpfte sich Pa-Ma-Ga wieder heran (16:16). Leider nutzte man in dieser Phase die sich aufzeigenden Chancen nicht und so setzten sich die Gäste zur Pause wieder mit vier Toren ab(17:21).
Sichtlich unzufrieden über diesen Rückstand gingen die Spieler der SG in die Kabine. Trainerspieler Michael Gutsche versuchte seine Mannschaft in der Halbzeitpause aufzubauen und sprach die Fehler im Rückzugs-und Deckungsverhalten an.
Anwurf zur zweiten Hälfte hatten die Gastgeber. Das erste Tor erzielte aber der HSV. Nun waren es sogar schon fünf Tore. In den nächsten Minuten zeichnete sich immer das gleiche Bild ab. Die Eldedörfler kamen auf drei Tore heran, dann zog Usedom wieder auf fünf davon. Nach 45 gespielten Minuten führten sie sogar mit sechs Toren(25:31). Nun schien plötzlich ein Ruck durch die Hausherren zu gehen. In den nächsten fünf Minuten verkürzten sie auf 30:32. War dies der Moment auf den alle in der Halle gewartet haben? Würde nun das Spiel gedreht? Nein, denn die Gäste warfen 2 Tore in Folge und waren wieder mit vier Treffern in Front. Jedoch gab die SG nicht auf. Sie kämpften weiter und konnten kurz vor Schluss wieder auf 2 Treffer verkürzen(34:36). Eine Zwei Minuten Strafe auf Matzlower Seite stoppte die Aufholjagd und der HSV nutzte dies um wieder auf vier Tore zu erhöhen (34:38). Nachdem Pa-Ma-Ga wieder aufgefüllt hatte, versuchte man noch einmal alles und ging in die Manndeckung über. Die Spieler von der Insel spielten ihre Angriffe clever aus und so blieb es bei dem Rückstand. Am Ende besiegte der HSV Insel Usedom die SG Parchim – Matzlow-Garwitz mit 41:37 und schob sich auf den 3.Platz der MV-Liga vor.
Die SG konnte ihren 2. Platz zwar behaupten, hat sich ihre gute Ausgangslage vor dem Spitzenspiel in Stavenhagen (Platz 1) jedoch verspielt. Möchte die SG am Ende doch nicht ohne Medaille darstehen, muss unbedingt in Stavenhagen gepunktet werden. Das dies nicht unmöglich ist, dessen sind sich alle Spieler bewusst. Nur muss der Abwehrverband wieder besser funktionieren und die Einstellung von Anfang an stimmen.

Aufstellung: Marcel Gutsche , Andreas Ebeling, Karsten Dinse (2), Gregor Köhler, Michael Gutsche (14), René Schlie (1), Marco Henning (6), Daniel Scharf , Martin Schröder (10), Kay Dinse (1), Michael Stockhaus (2), Lukas Blum (1)
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 130 | Gestern: 182 | Gesamt: 219553