Freitag, 26.03.2013 | 08:23 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
26.03.2013
SG Parchim/Matzlow- Garwitz bezwingt Spitzenreiter in eigener Halle mit 29:26
Es war angerichtet in der Mecklenburg-Vorpommern Liga der Handballmänner: das wohlmöglich vorentscheidende Spiel um die Landesmeisterschaft zwischen dem Stavenhagener SV von 1863 und der Spielgemeinschaft Parchim/ Matzlow-Garwitz stand auf dem Plan. Bereits in der Vergangenheit lieferten sich beide Teams hitzige Duelle, wobei meistens die Reuterstädter die Nase vorn hatten.
Die ambitionierten Gastgeber erwischten die SG früh kalt und legten schnell das 2:0 vor. Doch die Gäste aus der Elde-Lewitz-Region zogen ihre Lehren aus dem Schützenfest der Vorwoche gegen den HSV Usedom II und stabilisierten fortan die Deckung. Gesagt, getan – durch schnelles Umkehrspiel konnten die Ballgewinne in Tore umgemünzt und das Spiel gedreht (3:5) werden. Auch im Anschluss wirkten die Schützlinge von Trainer Dombdera uninspiriert und verzweifelten nahezu an der sattelfesten Abwehr der Matzlower. Sollte dennoch ein Spieler frei zum Wurf kommen war Keeper Marcel Gutsche zur Stelle. Auf der anderen Seite gelang es den Spielern um Spielertrainer Michael Gutsche die Lücke in der ebenfalls starken Abwehr des SSV zu finden und die Würfe im Tor unterzubringen. Insgesamt wurde die erste Halbzeit von technischen Fehlern und starken Abwehrreihen geprägt, wodurch es zum Halbzeitstand von 8:10 für PaMaGa kam.
Motiviert durch die Leistung der ersten Halbzeit wollten die Männer aus Parchim weiter Vollgas geben und weiterhin eine konsequente Deckung spielen, um den Tabellenführer in die Knie zu zwingen.
Die Partie lief auch zu Beginn der zweiten Halbzeit so weiter, wie in der ersten: Die Gastgeber aus Stavenhagen verkürzten, im Gegenzug legte die Spielgemeinschaft wieder ein Tor vor. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und kein Team konnte sich entscheidend absetzen (13:15, 40. Min).
Dann ging es in die heiße Phase. Wer jetzt federn lässt wird es schwer haben, das Spiel zu gewinnen. Und die Männer aus der Kreisstadt legten zur Überraschung aller noch eine Schüppe drauf und zogen nach Gegenstößen, abgeschlossen durch Marco Henning, Michael Stockhaus und Gregor Köhler plötzlich auf 17:23 davon. Auf einmal wurde es ganz still in der mit rund 200 Zuschauern gefüllten Zweifelderhalle in Stavenhagen. Konsequenz dessen war die Auszeit der Reuterstädter. Diese schien durchaus zu fruchten und der Vorsprung der Gäste schmolz Tor um Tor (21:25, 24:26). Um nicht die Kontrolle zu verlieren legte Betreuer Tobias Prager nun auch seine Grüne Karte, damit sich die Mannschaft noch einmal für die letzten Minuten wappnen konnte. Nicht ganz überraschend spielten die Reuterstädter fortan mit einer offensiven 4:2 Deckung gegen Gutsche und Schröder um deren Aktionsradien einzudämmen, doch die gesamte Mannschaft bewies große Moral und ließ sich dadurch nicht beirren und besiegelte den 26:29 Auswärtssieg.
Durch diesen Erfolg konnte die SG Parchim/ Matzlow-Garwitz dem Traum einer Medaille wieder einen Schritt näher kommen und einen der größten Rivalen niederringen. Nichtsdestotrotz muss weiterhin von Spiel zu Spiel gedacht werden, denn die nächsten Partien werden garantiert kein Selbstläufer. Tritt man allerdings mit der Entschlossenheit vom vergangenen Samstag auf, ist es durchaus möglich jeden Gegner zu bezwingen.
Am Samstag, den 06.04.2013 geht es bereits weiter. Empfangen wird dann der Aufsteiger von der HSG Greifswald. Diesen Gegner gilt es trotz der Tabellensituation nicht zu unterschätzen, wurde man bereits im Hinspiel eines besseren belehrt. Anwurf ist wie immer um 18:30 Uhr in der Spornitzer Sport- und Mehrzweckhalle.

Für die SG Parchim/ Matzlow-Garwitz spielten:
Marcel Gutsche, Andreas Ebeling (Tor)
Karsten Dinse (2), Gregor Köhler (3), Michael Gutsche (8), René Schlie, Marco Henning (4), Lukas Blum, Daniel Scharf (2), Martin Schröder (4), Kay Dinse (5), Michael Stockhaus (1)
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 84 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217295