Freitag, 07.04.2013 | 23:46 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
07.04.2013
SG gewinnt deutlich
MV-Liga Männer. SG Parchim/Matzlow-Garwitz –HSG Greifswald 31:23 (18:11)

Am vergangenen Sonnabend bestritt die SG Parchim/Matzlow-Garwitz ihr vorletztes Heimspiel der aktuellen Saison. Zu Gast war die HSG Greifswald.  Die besondere Brisanz dieser Partie bestand darin, dass die Gäste noch um den Nichtabstieg kämpfen und die Gastgeber um die
Landesmeisterschaft bzw. einen Medaillenrang in der MV-Liga. Des Weiteren
verlor die SG das Hinspiel sehr unglücklich.
Vor einer gut gefüllten Halle in Spornitz ging die SG schnell mit 2:0 in Führung, ehe die Gäste das erste Mal treffen konnten. Die Hausherren gingen von Beginn an konzentriert zu Werke und setzten sich bis auf 6:1 ab. Nun konnten die Gäste den heute gut aufgelegten Torhüter der SG Marcel Gutsche mal wieder bezwingen und trafen zum 6:2. Aber die Gäste fanden gar nicht so recht ins Spiel. Oder es lag an der sehr konzentrierten Leistung der Mecklenburger. Nachdem die SG mit 10:3 in Führung ging, nahm der Trainer der Gäste eine Auszeit um seine Mannen nochmal neu einzustellen. Auf Seiten der Hausherren wechselte man nun schon ein wenig durch. In der Tat wurden die Greifswalder ein wenig stärker, doch weiter als auf fünf Tore kamen sie nicht heran (14:9). Bis zur Pause zogen die Männer aus der Elde-Lewitz Region das Tempo noch mal ein wenig an und konnten mit einer 18:11 Führung in die Kabine gehen. Das Ziel für die zweite Hälfte lautete
nun nicht nachzulassen und weiter aus einer sicheren Abwehr heraus zu agieren.

Die Gäste nutzten ihren Anwurf um auf 18:12 zu verkürzen. Die Gastgeber konterten dies mit vier Treffern in Serie zum 22:12. Nach einem Treffer der Gäste konnte Karsten Dinse ein schönes Tor dem Rückraum zum 23:13 erzielen. Die SG war steht’s bedacht die Gäste auf Distanz zu halten. Eine Überzahlsituation nutzten die Hansestädter und verkürzten den Rückstand auf 8 Tore( 24:16). Doch dies tat dem Spiel der Sg`ler keinen Abbruch. Sie wechselten nun auch weiterhin durch, so dass alle Akteure Spielzeit bekamen. Trotzdem hielt man immer den Abstand von 8 Treffern. Es schien so als hätten beide Teams schon abgeschlossen mit der Partie. Selbst zwei verworfene Strafwürfe brachten die Hausherren nicht aus der Ruhe. Auch der zweite Torwart der SG Parchim/Matzlow-Garwitz Andreas Ebeling konnte sich noch mit der einen und anderen Parade auszeichnen. Am Ende stand
dann ein deutlicher 31:23 Heimsieg zu Buche. Somit machten die Männer aus
Mecklenburg einen weiteren großen Schritt Richtung erste drei Tabellenplätze.
In zwei Wochen spielt das Team dann in Rostock und tritt dort im letzten
Auswärtsspiel der Saison beim HC Empor II an. Das letzte Heimspiel der
Spielzeit findet am 27.4.2013 in Spornitz statt. Beginn ist schon 18:00 Uhr.!!! Und dann wird feststehen auf welchem Platz das Team diese grandiose Saison abschließen wird.
Sebastian Heise
SG Parchim/Matzlow-Garwitz: Marcel Gutsche (Tor); Andreas Ebeling (Tor), Gregor
Köhler(2), Marco Henning (3), René Schlie(4), Martin Schröder (2), Michael
Stockhaus, Kay Dinse(5/2), Daniel Scharf(3), Lukas Blum(3), Karsten Dinse (5),
Michael Gutsche (4/2).
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 356 | Gestern: 315 | Gesamt: 221987