Freitag, 17.09.2013 | 07:31 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
17.09.2013
SG Parchim/ Matzlow-Garwitz verliert nach desolater Leistung beim Hagenower SV mit 34:32
Am vergangenen Sonntag verlor die erste Männermannschaft der SG Parchim/Matzlow-Garwitz das Auftaktspiel der Verbandsliga West gegen den Hagenower SV. Somit erfuhr der Landesmeister vom letzten Jahr bereits zu Beginn der Spielzeit einen herben Dämpfer. Zu Beginn der Partie konnte man noch durch schnellen Handball früh einen Vorsprung von 6:1 herausspielen, doch die Gastgeber kämpften sich Tor um Tor zurück. Besonders die Abwehr der Spielgemeinschaft lud die Hagenower immer wieder zu einfachen Toren ein, so dass sie beim Stand von 11:11 ausgleichen konnten. Von nun an war es ein offener Schlagabtausch und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Beim Stand von 14:14 wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang wollte die Mannschaft um Spielertrainer sein anderes Gesicht zeigen, verfehlte aber komplett. Stattdessen ließ man sich von der behäbigen und langsamen Spielweise des Gegners nahezu einlullen. Reihenweise wurden klarste Chancen vergeben und Keeper Andreas Ebeling durch die Abwehr im Stich gelassen. Demzufolge gelang es Hagenow Mitte der zweiten Hälfte nun die Führung zu übernehmen. Diese wechselte nun zwischen beiden Mannschaften hin und her und keinem Team gelang es in der entscheidenden Phase einen komfortablen Vorsprung herauszuwerfen. Doch die Gastgeber waren die abgeklärtere Mannschaft und ließ sich von den hektischen Angriffen der Kreisstädter nicht beeindrucken. Diese verloren durch technische Fehler und zu früh abgeschlossene Angriffe den Ball und kassierten im Umkehrschluss die entscheidenden Tore.
Die Leistung der Spielgemeinschaft war an diesem Wochenende desolat. Man kann nur hoffen, dass dies ein Warnschuss zur rechten Zeit war, denn ansonsten wird man das Ziel des direkten Wiederaufstiegs weit verfehlen. Bereits am Samstag, den 21.09.2013 hat das Team aus der Lewitz die Chance zur Wiedergutmachung. Mit dem Vfl Neukloster wird eines der Topteams der Liga zu Gast sein. Anwurf ist wie gewohnt um 18:30 Uhr.

Es spielten:
Andreas Ebeling (Tor), Karsten Dinse (9), Gregor Köhler (3), Michael Gutsche (8), René Schlie (4), Maximilian Krey, Lukas Blum (3), Daniel Scharf (5), Philipp Reich

Lukas Blum
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 94 | Gestern: 272 | Gesamt: 220099