Freitag, 30.09.2013 | 20:23 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
30.09.2013
Mit geschlossener Mannschaftsleistung erfolgreich in die Saison gestartet
Vellahner SV - SG Parchim/ Matzlow- Garwitz II 18:21 (9:11)
Im ersten Spiel der neuen Saison in der Kreisklasse West musste die SG auswärts in Lübtheen antreten.
Spielertrainer Uwe Gottschalk hatte keine großen Probleme seine Startsechs zu finden, waren auf Grund von Urlaub und Verletzungen nur 8 Feldspieler einsatzbereit. Die Marschrichtung war klar, man wollte kein hohes Tempo spielen, sondern lieber aus einer sicheren Deckung heraus in den Positionsangriff gehen.
Den ersten Treffer in der Partie erzielten die Gastgeber, es sollte aber auch das letztemal sein, dass die Hausherren die Nase vorne hatten.
Im Gegenzug glichen die Gäste aus. So ging es bis zum 8:8 hin und her. Beide Mannschaften waren nicht konsequent in ihrer Chancenverwertung. Doch nach dem 8:9 für die SG stand die Abwehr um Torhüter Reno Kollwitz so gut, dass es endlich gelang sich mit zwei Treffern abzusetzen. Mit diesem Abstand ging es auch in die Halbzeit (9:11).
Besonders positiv war die geschlossene Mannschaftsleistung aufgefallen, sowohl in der Defensive als auch im Angriff. Jeder spielte für den besser platzierten Mitspieler und in der Abwehr wurde zusammen gegen die Angreifer gearbeitet. Auch in Halbzeit zwei sollte es so weitergehen.
Gesagt - getan, die Gäste fingen den Angriff der Gastgeber ab und spielten mit einer Kombination die Abwehr aus und erzielten den ersten Treffer der zweiten Periode (9:12). Auch in Unterzahl konnten die Gäste Parolie bieten und hielten den Abstand aufrecht bzw. konnten ihn sogar ausbauen (11:15). Nach gut 45 gespielten Minuten führte die SG aus der Lewitz mit 16:18. Die Heimmannschaft stellte von einer defensiven 6:0 Deckung auf eine offensiver Variante 5:1 um - in der Hoffnung den einen oder anderen Fehler im Angriff zu erzwingen. Dies hatte eher weniger Erfolg und selbst wenn einmal doch ein Ball abgefangen wurden durch die Vellahner, dann kämpfte das gesamte Team und schaltete blitzschnell von Angriff auf Abwehr um und konnte die Situation schnell entschärfen. Am Ende setzten sich die Gäste verdient mit 18:21 durch. Dieses Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, da nicht jede erspielte Torchance zu einem Treffer führte - aber für das erste Saisonspiel war es eine sehr gute Teamleistung.
Am nächsten Wochenende - 06.10.2013- tritt die zweite Vertretung erstmals zu Hause in Parchim (Weststadthalle) an, Gegner ist der TSV Goldberg, Anpfiff: 17:00 Uhr.


SG Pa/Ma/Ga II: R. Kollwitz (Tor); R. Seget 3 Tore, T. Dormann 1, S. Heise 6/4, P. Hermann 1, S. Wache 5, N. Krüger 1, D. Tiedtke 2, M. Wobser 2


Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 315 | Gestern: 315 | Gesamt: 221946