Donnerstag, 09.10.2013 | 08:15 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
09.10.2013
SG holt dritten Sieg in Serie
Handball Männer Verbandsliga West: SG Parchim/Matzlow-Garwitz I –TSV Bützow II 29:24 (16:10)
Am vergangenen Wochenende bestritt die SG ihr zweites Saisonheimspiel. Gleichzeitig wollten die Männer um Trainer Gutsche ihren dritten Sieg in Folge erreichen.
Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gäste. Sie gingen schnell mit 1:0 in Front. Doch auch die Hausherren waren hellwach, glichen aus und gingen wenig später durch Karsten Dinse in Führung (2:1). Nachdem 5:5 gelang es den Gastgebern erstmals, sich ein wenig abzusetzen zum 7:5. In den folgenden Minuten begann die stärkste Phase der SG. Aufgrund einer gut stehenden Deckung und eines gut aufgelegten Torhüters konnten sie eine 6 Tore-Führung heraus werfen (12:6). Doch die Gäste konterten und verkürzten nochmal (13:9).
Bis zum Seitenwechsel zog das Heimteam wieder an und ging mit einer recht beruhigenden 16:10 Führung in die Kabine.
Konzentriert kam die Mannschaft aus der Pause und traf zweimal in Folge zum 18:10. Besonders aus dem Rückraum trafen die Männer heute besser als noch zuletzt. Aber die Gäste aus Bützow gaben nicht auf und verkürzten beim 21:17 gar auf 4 Tore. Auch mit einem Torwartwechsel versuchte der Trainer der Gäste seine Mannschaft nochmal zu motivieren. Doch die Hausherren konnten noch eine Schippe drauf legen und spielten sehr souverän ihren Stiefel runter. Am Ende stand mit dem 29:24 der dritte Sieg in Serie fest. Am nächsten Wochenende steht dann für das Team die 1.Runde im Landespokal an. Dafür reist das Team aus der Lewitz-Elde Region nach Neukloster. Anwurf dort ist um 17:00 Uhr. Das nächste Verbandsliga Spiel bestreitet die Mannschaft am 27.10.2013 bei der HSG Uni Rostock.

Sebastian Heise

SG Parchim/Matzlow-Garwitz: Andreas Ebeling (Tor); Michael Gutsche (5), Karsten Dinse (8), Daniel Scharf(4), Andreas Steuck (2), Rene Schlie (5), Lukas Blum (5), Maximilian Krey .
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 101 | Gestern: 236 | Gesamt: 221417