Samstag, 09.10.2013 | 02:29 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
09.10.2013
06.10.13 Männer 2. Spieltag in der Bezirksliga West Handball
Am vergangenen Sonntag traf die II. Männermannschaft der SG Parchim/ Matzlow-Garwitz auf den TSV Goldberg. Derbytime in der Weststadthalle Parchim. Beide Mannschaften konnten einige Fans motivieren und so war einem stimmungsvollen Spiel nichts mehr im Wege. Pünktlich um 17 Uhr eröffneten die spielleitenden Schiedsrichter aus Schwerin das Spiel. Das erste Tor des Spiels erzielten die SGler und schon in den Anfangsminuten wurde klar, dass es am heutigen Abend viel Aufwand bedurfte um Goldberg Paroli zu bieten. Anfänglich konnte die SG immer mal in Führung gehen und dann Mitte der ersten Hälfte gab Goldberg mehr den Ton an. Zum Ende von Halbzeit 1 konnten sich die Mannen um Spielertrainer Uwe Gottschalk dann aber einen kleinen Vorteil erspielen und gingen mit 14-11 Toren in die Halbzeit. In Hälfte zwei nahmen sich die SGler vor den Vorsprung auszubauen um einwenig ruhiger das Spiel gestalten zu können. Bis zum 18-13 Spielstand schien das Vorhaben auch zu funktionieren. Dann schlich sich in einige Situationen aber der Fehlerteufel ein und Goldberg wurde zurück ins Spiel gebracht. Aus Sich der SG war das völlig unnötig. Beim Spielstand von 20-20 stand es Spitz auf Knopf aber die Männer um Mannschaftskapitän S. Wache konnten gegenhalten und erzielten zum Ende noch zwei Tore die den Sieg sicherten. Auf Grund der schwierigen personellen Situation möchte sich die II. Mannschaft hier noch für den Einsatz der Senioren aus der SV Matzlow-Garwitzer und der Parchimer Mannschaft bedanken. In Vellahn hat mannschaftliche Geschlossenheit zum Sieg geführt und Sonntag bedurfte es etwas Glück, einer guten Abwehr und Torhüterleistung um einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft belegt somit hinter dem jahrelangen Ligaprimus GHV III den zweiten Platz und ist im Kalenderjahr 2013 noch ungeschlagen. Dank geht auch an die zahlreich erschienenen Zuschauer die sicher kein hochklassiges aber dafür spannendes Derby gesehen haben. Die SG spielte mit R. Kollwitz, K. Thiede im Tor R. Seget, M. Warnke (2Tore), E. Bulitz (1), T. Dormann (4), S. Heise (3), S. Wache (1), N. Wöllmer (2), M. Wobser (1), T. Prager (6), A. Bonin (2) Goldberg spielte mit A. Schwebke, H. Gerds im Tor T. Weil (5Tore), S. Dahl(4) R.Tetmeyer (2), M. Haase , N. Schultz (1), T. Verhoef, P. Grützenmacher, R. Müller (6), U. Dethloff (2), J. Böttcher

Tobias Prager
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 32 | Gestern: 358 | Gesamt: 222021