Donnerstag, 13.10.2013 | 22:13 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
13.10.2013
SG unterliegt mit Mixmannschaft Ligakonkurrenten Neukloster 18:17.
Am Samstag,den 12. Oktober stand die erste Runde des Landespokals an. Zu diesem Anlass reiste das Team von der Elde nach Neukloster. Auf Grund einiger verletzter Spieler reiste eine Mischmannschaft aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft an. Nichtsdestotrotz war das Ziel klar: durch eine starke Deckungsarbeit und einfacher,schneller Kombinationen sollte man zum Erfolg gelangen.
Und der Anfang war äußerst verheißungsvoll,das Team der Spielgemeinschaft ging direkt mit 2:0 in Führung. Zwar konnte Neukloster den Anschlusstreffer erzielen,doch die SG machte von Beginn an einen wachen Eindruck und legte stets einen Treffer vor. Doch der VfL wollte sich nicht abschütteln lassen und glich beim 8:8 aus und konnte durch einen Ballgewinn erstmals die Führung erzielen,die sie bis zur Halbzeit nicht mehr abgaben. Halbzeitstand 11:9 aus Sicht der Gastgeber.
In der Halbzeitpause stellte Trainer Michael Gutsche seine Männer nochmals ein und sprach an,im Angriff die Chancen effizienter zu verwerten und die Deckung weiter so stabil zu halten.

Offensichtlich hat diese Ansprache gefruchtet,denn zunächst eroberten die Kreisstädter den Ball und erzielten im Gegenzug den Anschluss durch Karsten Dinse. Allerdings war dieses Feuerwerk nur von kurzer Dauer,denn Neukloster konnte 4 Tore in Folge erzielen und lag plötzlich mit 14:10 in Front.
Doch aufgeben wollte sich das Team der Spielgemeinschaft keineswegs,startete von nun an eine Aufholjagd und glich beim 15:15 durch Robert Seget wieder aus.
Nun begann die heiße Phase der hart umkämpften Partie,Neukloster lag wiederum drei Tore vor (18:15),PaMaGa zog nach (18:17) und hatte zweimal die Chance zum Ausgleich. Doch es hat nicht sein sollen und somit ging dieser spannende Pokalfight an die Männer aus Neukloster.

Trotz der Niederlage kann man dem Spiel sehr viel positives abgewinnen,zum einem die starke Abwehrleistung von nur 18 Gegentoren,zum anderen dass das Spiel bis zum Schluss offen gehalten werden konnte und das trotz der uneingespielten Mannschaft. An diese Leistung kann man für die Zukunft aufbauen und eventuell schafft der eine oder andere Spieler der zweiten Mannschaft den Sprung in die Erste.

In der nächsten Woche hat die Mannschaft ein spielfreies Wochenende und am 27.10. geht der Ligabetrieb weiter. Dann muss man bei der ambitionierten Mannschaft der HSG Uni Rostock antreten.

Tor: Andreas Ebeling,
Karsten Dinse (4), Gregor Köhler (1), Michael Stockhaus, René Schlie (4), Max Krey (1), Lukas Blum (6), Paul Hermann, Thomas Dormann, Robert Seget (1)
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 282 | Gestern: 236 | Gesamt: 221598