Donnerstag, 29.10.2013 | 14:15 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
29.10.2013
Auswärts einen Punkt erkämpft
SV Aufbau Sternberg - SG Parchim/ Matzlow-Garwitz II 26:26 (13:14)
Am Wochenende ging es für die zweite Vertretung der SG aus der Randlewitz nach Sternberg. Hier hatte man in den letzten Jahren nie wirklich etwas holen können. Auch dieses Jahr waren die Vorzeichen nicht besonders gut. Auf Grund von Verletzungen und Absagen wegen privaten Veranstaltungen stand bis Donnerstag nur eine Truppe von sieben Feldspielern fest, jedoch kein Torhüter. Zum Glück konnte aus der Altherren-Mannschaft des SV Matzlow-Garwitz der Torwart überzeugt werden, sich an diesem Wochenende zwischen die Pfosten zu stellen.
Die Marschroute war klar - aus einer geschlossenen Abwehr heraus in den sicheren Positionsangriff übergehen und die Truppe aus Sternberg in Bedrängnis bringen.
Gesagt - getan. Nach fünf gespielten Minuten führten die Männer aus der Elderegion mit 5:1. Schien alles anders zu laufen als die letzten Spiele in Sternberg? Vorerst jedenfalls ja, denn die Gäste konnten sich immer wieder durch schnelle Parallelstöße und starke Einzelaktionen an der gegnerischen Abwehr vorbei schummeln und erfolgreich den Ball im Netz platzieren (2:6, 3:9). Doch dann nahm der Spielertrainer der Hausherren die Zügel in die Hand und stellte sein Team um. Im Angriff wurde Tobias Prager durch eine offensive Deckung aus dem Spiel genommen und im Angriffsspiel setzte sich Ronald Bahr immer mehr selber in Szene und suchte den Torabschluss. Treffer um Treffer kamen die Hausherren den Gästen hinterher. Vorallem durch Ideenlosigkeit der Lewitzrändler und dem fehlenden Wurfglück aus der ersten Viertelstunde war es geschuldet, dass sich die Sternberger wieder auf 13:14 zur Halbzeit heran kämpften.
In der Halbzeitansprache bedurfte es keiner großen Worte, jedem Spieler war klar, was in der ersten Halbzeit schief gegangen war.
Mit dem Anwurf zur zweiten Periode erzielten die Gäste das 13:15. Doch die Hausherren ließen sich nicht beirren und schloßen ihrerseits durch eine schnelle Kombination erfolgreich aus der Mitte ab (14:15). Das Spiel war nun mehr von Spannung belebt, als das es durch spielerischen Glanz überzeugte. In jedem Fall aber behielten die Gäste die Nase vorne und waren in Front (16:18, 17:19, 20:21). Aber auch die Gastgeber nutzten die sich ihnen bietenen Möglichkeiten kompromislos. Durch einen abgefangengen Angriff der Gäste schaffte es Sternberg erstmals seit Spielbeginn auszugleichen (21:21) und dann sogar erstmals in Front zu gehen (24:23). Der durch eine Manndeckung aus dem Offensivspiel genommene Tobias Prager wurde nun wieder vermehrt gesucht, nun schaltete er sich durch Freiwürfe ein und wusste diese Chancen zu verwandeln. (24:24, 25:25). Bei noch gut zwei Minuten Restspielzeit erzielten die Gäste das 25:26, die anwesenden Zuschauer peitschten die Heimmannschaft noch einmal nach vorne und diese erzielte den 26:26 Ausgleichstreffer. Statt im Gegenangriff noch einmal erfolgreich zu sein, vergab man leichtfertig den Ball. Doch auch die Hausherren aus Sternberg waren nicht mehr in der Lage einen Treffer zu erzielen. Der allerletzte Angriff gehörte den Gästen aus der Kreisstadt, leider wurde dieser nicht konsequent zu Ende gespielt und somit blieb es beim leistungsgerechten 26:26.
Als Resumé ist zu sehen, dass man trotz eines kleinen Kaders das Spiel sehr gut gemeistert hat und jeder Feldspieler sich in die Torjägerliste eintragen konnte. In jedem Fall sind die Spieler froh gewesen über die Unterstzützung aus den beiden Altherren-Mannschaften des Parchimer SV und SV Matzlow-Garwitz.

Am nächsten Samstag bestreitet das Team ein Spiel in der Spornitz Mehrzweckhalle, Gegner ist die dritte Vertretung der SG Crivitz/ Bankzow, Anpfiff ist um 16 Uhr.



SG Pa/Ma/Ga II: A. Kranich (Tor); N. Krüger 1 Treffer, R. Seget 1, S. Heise 2/1, S. Wache 4, U. Gottschalk 4, M. Wobser 3, T. Prager 11


Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 8 | Heute: 178 | Gestern: 172 | Gesamt: 219911