Samstag, 26.09.2007 | 00:05 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Vereins-News
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
26.09.2007
Matzlow gewinnt erstes Heimspiel nach hartem Kampf
Männer: SV Matzlow/Garwitz – Güstrower HV 2 26:23 (12:11)
Nach dem eher enttäuschenden Saisonstart bei Post Schwerin musste im ersten Heimspiel der Saison unbedingt ein Sieg her, um nicht mit einem sogenannten Fehlstart in die Saison zu gehen.
Ma/Ga begann druckvoll und ging schnell mit 2:0 in Führung. Ehe die Gäste durch einen Treffer aus dem Rückraum den Anschluss wiederherstellen konnten. Bölkow ebenfalls mit einem Distanzwurf erhöhte auf 3:1. Im Gegenzug fiel das 3:2 und Ma/Ga vergab den Angriff, dies nutzten die Gäste zum Ausgleich. Nach dem 5:5, dem erneuten Ausgleich der Gäste, nutzten die Männer aus der Lewitz eine Überzahlsituation klug aus und setzten sich mit 5 Toren in Folge auf 10:5 ab. Dies sollte eigentlich beruhigend wirken, doch die Gäste starteten eine kleine Serie mit drei Treffern nacheinander zum 10:8. Gutsche vom Siebenmeterpunkt markierte das 11:8. Wieder einmal brachte Ma/a in dieser Phase den Gast durch eigene Fehler zurück ins Spiel. Plötzlich stand es nur noch 11:10. Beide Mannschaften verwandelten vor dem Pausenpfiff noch einen Siebenmeter und so ging man mit 12:11 in die Kabine. Zwar war die erste Hälfte nicht schlecht von Matzlower Seite, aber wenn man schon mit 5 Toren führte und nur mit einem Treffer Vorsprung in die Pause geht, ist das ärgerlich.

Die ersten beiden Treffer in Halbzeit 2 erzielte Matzlow (14:11). Die Güstrower trafen ebenfalls zweimal in Folge zum Anschluss 14:13. Ma/Ga traf erneut per Siebenmeter zum 15:13. Über die Stationen 16:14 , 17:15 und 19:17 konnten die Hausherren die zwei Tore Führung halten. Zehn Minuten vor Spielende traf Güstrow zum 20:20 Ausgleich. Es wurde eine heiße Schlussphase, in der Matzlow immer ein Tor vorlegte, welches die Güstrower dann konterten. Fünf Minuten vor Spielschluss beim Stand von 23:23 wechselte Trainer Sebastian Brandt den Torwart und brachte Jan Gerloff für Marcel Gutsche. Gerloff hielt in diesen letzten Minuten drei Würfe der Gäste und vorne verwandelte Ma/Ga nun die entscheidenden Würfe zum 26:23 Endstand. Somit war der erste Saisonsieg perfekt. Doch es war das erwartet schwere Spiel geworden in dem noch nicht alles rund lief, aber schon vieles besser als am ersten Spieltag. Am nächsten Wochenende steht bereits das alljährliche Revierderby gegen den Parchimer SV an. Da gilt es, an die Leistung vom Sonnabend anzuknüpfen und diese noch zu verbessern, um dort zu bestehen. Anpfiff ist an Sonntag um 17:00 Uhr in der Weststadt- Sporthalle in Parchim.



Sebastian Heise



SV Ma/Ga: Marcel Gutsche , Gerloff (im Tor), Bölkow 5, Michael Gutsche 6, Henning 2, Kay Dinse 9, Wache, Karsten Dinse 2, Plage 2, Scharf , Heise, Ostermann , Hochmuth.

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 1 | Gestern: 256 | Gesamt: 220262