Samstag, 03.11.2013 | 11:36 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
03.11.2013
Nach Heimsieg neuer Tabellenführer der Bezirksliga West
Am vergangenen Samstag traf die II. Mannschaft der SG Parchim/ Matzlow-Garwitz in der Handballarena Spornitz auf die III. Vertretung der SG Crivitz-Banzkow. Durch die personellen Engpässe die die 1. und 2. Mannschaft betreffen mussten einige Spieler der Seniorenvertretungen Parchims und Matzlow-Garwitzs aushelfen. Der etatmäßige Mittelmann Robert Seget war mit der 1. Mannschaft in Wismar und so übernahm Dominik Tiedtke seinen Part als Spielgestalter. Um 16.00 Uhr pfiff das Unparteiischengespann aus Sternberg die Begegnung an. Die Crivitzer Truppe mit einem Altersdurchschnitt von 20 Jahren versuchte von Beginn an mit hohem Tempo die Abwehr der SG auseinander zu spielen. Das gelang ihnen nur bedingt da sie über keinen Rückraumschützen verfügten der die Abwehr öffnen konnte. Das erste Tor gelang jedoch den Gästen. Den Ausgleich konnten die SGler durch ein Tor aus dem Rückraum erzielen und das Spiel nahm Fahrt auf. Aus einer ungewohnten 6-0 Abwehr gelang der SG viele Ballgewinne die dann mit klug ausgespielten Angriffen verwertet werden konnten. Eine etwas offensivere Deckung ermöglichte den Spielern um Kapitän Sebastian Wache dann einige schöne Anspiele an den Kreis oder nach Außen die dann zu Torerfolgen führten. Einzig negativ zu benennen war die nur Körperorientierte Abwehrarbeit der Gäste, die das Schirigespann nicht konsequent genug unterband. Zum Ende der ersten Spielhälfte gelang es den Crivitz-Banzkowern dann ein geringes Übergewicht zu erspielen. Begünstigt wurde das durch zwei Zeitstrafen für die SG. Zur Halbzeit führte die SG Crivitz-Banzkow mit 14-12 Toren.

Zur Halbzeitansprache lies Trainer Uwe Gottschalk kein Zweifel daran, dass nichts verloren ist und die Truppe weitermachen soll. Aus der guten Deckung heraus wieder zum Spiel finden. Die SG hatte Anwurf und wollte diesen zum Torerfolg nutzen jedoch gelang das nicht. Die SG aus der Nachbarschaft machte es besser und erzielte das 15-12. Angetrieben von einem klug Regieführenden und selbst torgefährlichen Mittelmann D. Tiedkte kam die SGler immer wieder bis auf ein Tor heran jedoch fanden die jungen Spieler der SG Crivitz-Banzkow postwendend eine Antwort. Mitte der zweiten Spielhälfte gelang den Männern der SG jedoch der Ausgleich und der nächste Versuch der Nachbarstädter konnte vereitelt werden. Plötzlich war die Chance da in Führung zu gehen. Das gelang auch und den Gästen war jetzt eine gewisse Nervosität anzumerken. Die erfahrenen Spieler der SG Parchim/Matzlow-Garwitz konnten jetzt mit gut aufgebauten Angriffen die Gäste immer auf Abstand halten. Denen gelang nur noch einmal der Augleich zum 22-22. Danach spielte die SG sich in einen kleinen Rausch und konnte begünstigt durch Zeitstrafen für die Gäste sich zum Ende des Spiels absetzten. Am Ende konnte ein völlig verdienter 29-25 Heimsieg verbucht werden. Da der Vellahner SV in Güstrow den Tabellenführer stürzte grüßt jetzt die II. Mannschaft der SG Parchim/Matzlow-Garwitz von der Tabellenspitze. Im Jahr 2013 sind die Mannen um Spielertrainer Uwe Gottschalk noch ohne Niederlage. Das trotz der angespannten Personalsituation. Ein großes Dankeschön geht an alle Seniorenspieler die die II. in dieser Saison unterstützen. Auf diesem Weg noch gute Besserung an Reno Kollwitz, auf das wir ihn bald wieder auf der Platte begrüßen können. Am nächsten Wochenende fährt man als Tabellenführer nach Grevesmühlen und wird alles Mögliche tun um dort als selbiger die Platte zu verlassen.

Die SG spielte mit S. Ostermann im Tor, U. Zöllner, R. Ahrendt (1 Tor), E. Bulitz (3), M. Warncke, D. Tiedkte (5), P. Herrman, T. Dormann (2), N. Wöllmer (2), S. Wache (2), S. Heise (7), T. Prager (7)

Tobias Prager
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 127 | Gestern: 256 | Gesamt: 220388