Freitag, 02.12.2013 | 04:50 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
02.12.2013
Spielgemeinschaft mit Mühe zum Sieg im Lewitzderby
SG Parchim/ Matzlow-Garwitz I – SG Crivitz/ Banzkow II 35:25 (14:14)

Endlich war es wieder so weit, die SG Parchim/ Matzlow – Garwitz lud nach vier Auswärtsspielen in Folge endlich wieder zum Heimspiel ein. Das dieses auch noch das Lewitzderby gegen die SG Crivitz/Banzkow war, war umso vielversprechender.
Die Ausgangssituationen hätten nicht unterschiedlicher sein können: die Parchimer Gastgeber konnten nach der ersten Niederlage gegen Hagenow eine Serie von sechs Siegen in sechs Spielen hinlegen und mit einem Sieg den Vorsprung auf die Verfolger weiter ausbauen, wohingegen Crivitz unbedingt gewinnen musste, um nicht im Mittelmaß zu versinken.
Dieses Vorhaben wollten die Crivitzer sofort von der ersten Spielminute an umsetzen und brachten mit ihrer Routine die Parchimer Abwehr stark in Verlegenheit. So konnten sie nach circa zehn Minuten einen Vorsprung von drei Toren verbuchen (4:7). Anschließend nahm Spielertrainer Michael Gutsche einige taktische Änderungen vor, nahm den rekonvaleszenten Andreas Steuck und den reaktivierten Michael Stockhaus herein. Diese Maßnahmen gaben der bis dahin lückenhaften Deckung Stabilität, welche man im Umkehrspiel in Tore ummünzen konnte. Beim Stand von 11:12 witterte man wieder Morgenluft und zwang den Gegner zum Time-Out. Davon unbeeindruckt gelang es der Spielgemeinschaft vor dem Pausenpfiff den Ausgleich zu erzielen (14:14).
Doch dieses Ergebnis war für die Eldestädter nicht zufriedenstellend, lag das Fitnessplus eindeutig auf Seiten der Gastgeber. Darum lautete die Devise, dieses endlich auch zu zeigen und eine deutlich bessere zweite Halbzeit zu spielen.
Und tatsächlich trat eine deutlich wachere Mannschaft mit selbstbewussterer Körpersprache auf die Platte – Bälle wurden hinten gewonnen, schnell nach vorne gespielt und sicher abgeschlossen. Besonders gegen den „Shooter“ Karsten Dinse fanden die Gäste oftmals nur unfaire Mittel, die leider ungeahndet blieben. Über die Spielstände 22:19 ; 26:20 und 29:22 konnte zehn Minuten vor dem Ende ein komfortabler Vorsprung herausgespielt werden. Doch bekanntlich ist im Handball alles möglich und man hat schon den einen oder anderen Vorsprung schmelzen sehen. Doch nicht an diesem Samstagabend. Vorangepeitscht von den wiedermal überragenden „Supportern“ ließen sich die Parchim/Matzlow – Garwitzer sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und gewannen letztendlich deutlich mit 35:25.
Trotz dieses letztendlich deutlichen Ergebnisses war dieses Spiel gegen abgeklärte Crivitzer ein sehr hartes Stück Arbeit und offenbarte Verbesserungsbedarf. Nun gilt es in der kommenden Woche diese Fehler zu analysieren und abzustellen, um nächste Woche im Heimspiel gegen den Hagenower SV erfolgreich Revanche für die Pleite im Hinspiel zu nehmen. Anwurf ist wie gewohnt um 18:30 Uhr in der Sport- und Mehrzweckhalle Spornitz.

Es spielten:
Andreas Ebeling ( Tor ), Karsten Dinse (9), Gregor Köhler (3), Michael Gutsche (4), René Schlie (10/4), Lukas Blum (4), Andreas Steuck (1), Michael Stockhaus (1), Maximilian Krey (3), Niklas Kirow (Betreuer)


Lukas Blum
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 64 | Gestern: 272 | Gesamt: 220069