Dienstag, 02.12.2013 | 17:51 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
02.12.2013
Unnötige Heimniederlage der II. Mannschaft der SG Parchim/ Matzlow-Garwitz
Am vergangenen Sonntag traf die 2. Mannschaft der SG auf die SG Handball Schwerin. Genau diese Mannschaft hat den Randlewitzern die letzte Heimniederlage zugefügt. Der schwierigen personellen Situation war es geschuldet, dass Spielertrainer Uwe Gottschalk wiederholt Seniorenspieler der Mannschaften aus Parchim und Matzlow-Garwitz ins Boot holen musste. Um 17.00 Uhr eröffnete das Schiedsrichtergespann pünktlich die Partie. Wie in den letzten Spielen gelang es der Mannschaft aus einer sicheren Deckung heraus den Schwerinern den Schneid abzukaufen und bis zum 5-2 hatten man das Spiel gut im Griff. Dann hatten der Schweriner Torhüter und das Aluminium des Schweriner Tores etwas gegen den Ausbau der Führung. Die Schweriner personell sehr gut besetzt, machten es den Spielern um Robert Seget sehr schwer Tore zu erzielen und konnten ihrerseits über die Außenpositionen Tore erzielen. Ab Mitte der ersten Spielhälfte führten dann die Gäste und mit einem 12-14 aus Sicht der Gastgeber ging es in die Pause. Spielertrainer Gottschalk mahnte, dass das Spiel noch nicht verloren ist und mit aller Kraft wollte sich die Mannschaft gegen die drohende Niederlage stemmen. Zum Anwurf in Hälfte 2 hatten die SGler die Chance auf ein Tor heranzukommen. Doch die Schweriner vereitelten den Angriff. Im Laufe von Halbzeit 2 gelang es den Spielern der SG sich mehrfach auf ein Tor heranzuarbeiten jedoch der Ausgleich wollte nicht gelingen. Das Gebälk des Schweriner Tores war das eine oder andere Mal im Weg oder der letzte Pass war nicht präzise genug. In den letzten Spielminuten konnten die Schweriner ihre bessere Personalsituation nutzen und die eine oder andere Entscheidung der Schiedsrichter trugen nicht dazu bei das Spiel zu kippen. Am Ende verlor die SG aus der Lewitz das Spiel mit 29-23 Toren etwas zu deutlich. Bei besserer Chancenauswertung und einem Quäntchen Glück hätte die Serie von 8 Spielen ohne Niederlage halten können. Nach über einem Jahr ohne Heimniederlage müssen die Mannen um Spielertrainer Uwe Gottschalk nun am nächsten Wochenende gegen den Güstrower HV III antreten und wollen in diesem Spiel die Scharte vom Sonntag ausbügeln. Diese Aufgabe ist schwer genug und wird nur mit Hilfe von Seniorenspielern und Publikum zu schaffen sein. Anwurf ist am 08.12. 2013 um 17.00 Uhr in der Weststadthalle in Parchim.

Die SG spielte mit H. Elsner im Tor, S. Hochmuth, A. Bonin (3 Tore), U. Gottschalk, T. Prager (9), M. Wobser (2), R. Seget (2), P. Herrmann (2), N. Wöllmer, T. Dormann (5)

Tobias Prager
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 9 | Heute: 129 | Gestern: 124 | Gesamt: 220999