Donnerstag, 09.12.2013 | 23:25 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
09.12.2013
Parchim/Matzlow-Garwitz mit Arbeitssieg gegen Hagenow
SG Parchim/Matzlow-Garwitz I – Hagenower SV 26:19 (14:11)
Zum ersten Rückrundenspieltag in der Verbandsliga West trafen sich vergangenen Sonnabend der Tabellenerste aus der Kreisstadt und der Tabellenletzte aus Hagenow. Doch waren es ausgerechnet die Hagenower, die den Kreisstädtern die einzige Niederlage zufügen konnten.
Und auch zu Beginn der Partie taten sich die Gastgeber mit dem Schlusslicht der Liga schwer, konnte Hagenow bis zum 3:4 die Führung für sich behaupten. Aber dann zogen die Parchimer das Tempo an und setzten sich auf 10:6 ab. Allerdings blieb Hagenow hartnäckig und verkürzte zwischenzeitlich auf 12:10. Bis zum Halbzeitpfiff konnten die Gäste den Anschluss halten und gingen nur mit einem 3 Tore Rückstand in die Pause (14:11).
Zu Beginn der zweiten Hälfte zogen die Parchim/Matzlow-Garwitzer die Zügel etwas fester und setzten sich auf 19:12 ab. In der Folge schlichen sich wieder einige Fehler beim Tabellenführer ein, so dass Hagenow sogar auf 21:19 verkürzen konnte. Doch diese Phase sollte nur ein kurzes Tief sein, auch weil der konditionelle Vorteil eindeutig auf Seiten der SG lag. So gelang es in den letzten 8 Minuten einen 5:0 Lauf hinzulegen und letztendlich deutlich mit 26:19 zu gewinnen.
Auch an diesem Abend fehlte dem Team von der Elde ein wenig die Leichtigkeit, die vor allem die klaren Siege gegen Rostock und Wismar ausgemacht hat. Nichtsdestotrotz konnte vor dem Spitzenspiel in Neukloster nächste Woche die Tabellenführung weiter ausgebaut werden.

Es spielten: Andreas Ebeling (Tor); Karsten Dinse (11), Gregor Köhler (2), Michael Gutsche, René Schlie (4/1), Maximilian Krey (1), Lukas Blum (6/3), Andreas Steuck, Thomas Dormann (2), Uwe Gottschalk, Niklas Kirow (Betreuer)

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1442 | Online: 2 | Heute: 1442 | Gestern: 200 | Gesamt: 217204