Mittwoch, 10.12.2013 | 08:40 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
10.12.2013
SG II verliert zweite Partie in Serie
Handball Bezirksliga Männer: SG Parchim/Matzlow-Garwitz II – Güstrower HV III 21:29 (12:14)
Nach der unglücklichen Niederlage gegen die SG Handball Schwerin stand bereits genau eine Woche später an gleicher Stelle die Chance auf Wiedergutmachung. Zu Gast war der Tabellenzweite aus Güstrow. Gegen dieses Team tat sich die SG in den letzten Jahren immer sehr schwer. Doch man war hochmotiviert heute den Bock umzustoßen.
Den ersten Angriff nutzten die Gäste ihrerseits zur Führung. Doch die Hausherren konnten ebenfalls ihren ersten Angriff im Tor unterzubringen. Nach dem 2:2 gingen die Gastgeber sogar nach drei Treffern in Serie in Front (5:2). Aber anstatt jetzt sicher weiter zu spielen schlichen sich nun Fehler ein. So konnten die Güstrower Tor um Tor aufholen und gingen beim 7:8 erneut in Führung. Aber die Männer aus der Lewitz-Elde Region hielten zumindest den Anschluss und glichen beim 11:11 sogar noch mal aus. Allerdings nutzten die Gäste vor der Pause drei Angriffsfehler der SGler zu zwei Treffern (12:14). So ging man also wie schon in der Woche zuvor (exakt der gleiche Spielstand) mit zwei Toren im Rückstand in die Kabine. Doch verloren war dieses Spiel bei weitem noch nicht. Das sprach auch der Trainer der Hausherren in der Pause an und motivierte das Team nochmal sich nicht aufzugeben.
Gesagt getan! So schlossen sie die ersten beiden Angriffe in der zweiten Hälfte erfolgreich ab und konnten ausgleichen (14:14). Doch nun waren es erneut die individuellen Fehler und die Fehlwürfe die den Gegner wieder ins Spiel brachten. Sie konnten 5-mal in Folge treffen und plötzlich stand es 14:19. Dass dies keine Vorentscheidung war, zeigte sich einige Zeit später als die Parchim/Matzlow-Garwitzer wieder in Schlagdistanz waren beim 17:20. Doch die Chance um auf zwei heran zu kommen wurde nicht genutzt. Beim Stand von 18:21 war die Situation die gleiche, doch erneut vergab man beste Möglichkeiten. Nun aber nutzen die Gäste die Unaufmerksamkeiten und bauten ihrerseits die Führung bis auf 18:24 aus. War das Spiel schon entschieden oder konnten die SG-ler nochmal zurückkommen?
Nein! Sie konnten es nicht. Am Ende fiel die Niederlage mit 21:29 doch etwas zu hoch aus. Denn vom Spielverlauf her wäre für die Hausherren mehr drin gewesen. Es waren die vielen Abspielfehler und Fehlwürfe die diese Niederlage besiegelten. So gilt es jetzt in der Weihnachtspause an den Fehlern zu arbeiten, damit man im neuen Jahr wieder zu alter Form findet. Der erste Gegner im neuen Jahr ist im Heimspiel am 12.01.2014 der Tabellenführer der Vellahner SV.

Sebastian Heise
Die SG spielte mit: S. Ostermann im Tor, A. Bonin (2 Tore), U. Gottschalk, T. Prager (2), P. Herrmann, N. Krüger (1), T. Dormann (5), Sebastian Wache(4), Sebastian Heise (3), Enrico Bulitz, Rene Ahrendt(1), Dominik Tiedtke (3).
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 74 | Gestern: 210 | Gesamt: 221154