Samstag, 23.12.2013 | 05:03 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
23.12.2013
SG Handballer bescheren sich selbst
SG Parchim/Matzlow-Garwitz I – TSG Wismar 39:27 (21:7)
Am letzten Wochenende vor Weihnachten traf die erste Vertretung der SG Parchim/Matzlow-Garwitz am vorgezogenen 15. Spieltag der Verbandsliga West auf die TSG Wismar. Auch in diesem Spiel sollte und wollte man durch konsequenten Tempohandball den Gegner in die Knie zwingen.
Vor gut 100 Zuschauern in der Spornitzer Sport- und Mehrzweckhalle legten die Hausherren los wie die Feuerwehr und spielten bereits nach sechs Minuten einen 7 Tore Vorsprung heraus (7:0). Zwar gelang den Gästen der Anschluss, doch die Lewitz-Handballer ließen an diesem Abend keinen Zweifel daran, dass sie als Sieger von der Platte gehen würden. So stand es nach weiteren zehn gespielten Minuten 14:2. Allem voran die starke Abwehr, vor Keeper Andreas Ebeling, war in dieser Phase der Garant für diesen hohen Vorsprung. Allerdings wurden die Männer von Spielertrainer Michael Gutsche etwas nachlässiger in der Abwehr und so konnten die Wismaraner bis zur Pause auf immerhin 21:7 verkürzen.
In der zweiten Hälfte wollten die Hausherren weiter an diese Leistung anknüpfen. Dies gelang jedoch nicht wirklich, denn die tapfer kämpfenden Hansestädter konnten nun besser Paroli bieten, auch weil die Abwehr nicht mehr so sattelfest stand wie in Durchgang eins. Nichtsdestotrotz bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr den hohen Vorsprung zu verspielen, weil man immer wieder zu einfachen Toren durch vor allem Karsten Dinse und René Schlie kommen konnte. So nutzte man dann die letzte Phase der Partie um Spielzüge zu festigen und Routinier Andreas Steuck gelang es durch äußerst sehenswerte Dreher- und Rückhandwürfe Highlights für die Fans zu setzen. Somit stand es am Ende 39:27 für die SG Parchim/Matzlow-Garwitz.
Mit diesem Sieg konnten die SG-Handballer einen erfolgreichen Abschluss des Jahres 2013, das mit dem Gewinn der Landesmeisterschaft ohnehin das erfolgreichste Jahr beider Vereine war, feiern. Nun gilt es im kommenden Jahr an die Erfolge in der Verbandsliga anzuknüpfen, um die Staffel als Meister abzuschließen und mit breiter Brust in die Playoffs um den Aufstieg in die höchste Spielklasse des Landes zu gehen.
Ein besonderer Dank gilt den treuen Zuschauern, Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern, ohne die der Spielbetrieb nicht möglich wäre. In diesem Sinne wünschen der Parchimer SV und der SV Matzlow-Garwitz allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten: Andreas Ebeling (im Tor), Karsten Dinse (9), Gregor Köhler (1), Michael Gutsche (4), René Schlie (9), Maximilian Krey (2), Lukas Blum (6), Daniel Scharf (5), Andreas Steuck (3), Tobias Prager, Niklas Kirow (Betreuer)
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 62 | Gestern: 256 | Gesamt: 220323