Donnerstag, 14.01.2014 | 07:07 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
14.01.2014
Dritte Niederlage in Serie
Zum ersten Spiel im neuen Jahr war der Vellahner SV zu Gast in Parchim. Nach zuletzt zwei verlorenen Spielen in eigener Halle sollte nun endlich wieder doppelt gepunktet werden.
Der Beginn der Partie macht Mut, schnell gingen die Gastgeber in Front und entschärften den Gegenangriff der Gäste (2:0). Diese Führung hatte bis zum 6:5 Bestand. Erst jetzt waren die Gäste aus Vellahn im Spiel angekommen und trugen ihre Angriffe konzentriert vor. Aber vor allem agierten sie aus einer souveränen Abwehr, die es den SGlern sehr schwer machte, erfolgreich zum Torwurf zu kommen. Durch die Konter aus den vor allem technischen Fehlern der Hausherren drehten die Gäste das Spiel innerhalb weniger Minuten von 6:6 auf 8:13. Erst jetzt fingen sich die Randlewitzer wieder und spielten mit der notwendigen Bissigkeit im Angriff. Auch stand die Abwehr sicherer und nicht jeder Wurf der Gäste landete im Tor. Mit viel Kraft und Willen konnte so zur Halbzeit auf 13:13 ausgeglichen werden.
Die Ansprache von Trainer Uwe Gottschalk in der Kabine war eindeutig. Deutlich mehr im Positionsangriff spielen und in der Abwehr zusammenarbeiten um den Vellahnern keine leichten Torchancen zu ermöglichen.
Anwurf zur zweiten Periode hatten die Gäste aus Vellahn, diesen Angriff verwandelten sie schnell über einen ihrer am heutigen Tage sehr treffisicheren Außenspieler. Aber auch die Hausherren wussten umzusetzen was in der Halbzeit besprochen wurde (14:14). So ging das Spiel hin und her (15:16, 18:17, 19:19). Nun erhielten die Gastgeber durch eine unglückliche Aktion im Angriff eine zwei minütige Zeitstrafe - Überzahl für die Gäste. Diese Überzahl entschied wohl das Spiel, war Pa/Ma/Ga doch gerade dabei sich wieder in Führung zu bringen. Nun musste man in Unterzahl das bestmögliche aus der Situation machen. Aber die Spieler der Gäste nutzen die numerische Überzahl und setzten sich auf 21:24 ab. Die Hausherren kämpften weiter, jedoch war ihnen heute auch das Glück nicht hold - alleine 6 Alutreffer und 1 verworfener 7m Strafwurf reflektieren dies. Es gelang den Hausherren zwar noch 2 Treffer, jedoch erzielten die Gäste aus Vellahn noch fünf weitere Treffer und erhöhten somit zum 24:29 Endstand. Als Fazit aus diesem Spiel muss gesehen werden, dass dieses erste Spiel der Rückrunde alleine durch eine desolate Angriffsleistung verloren wurde. Aus den vielen Abspiel- und technischen Fehlern ergaben sich für die flinken Gäste sehr gute Kontermöglichkeiten, die diese an Sonntag konsequent nutzten.

Ab nächsten Sonntag spielt die SG auswärts in Goldberg. Anpfiff um 17.00 Uhr.


SG Pa/Ma/Ga II: H. Elsner, A. Kranich (Tor); P. Herrmann 1 Tor, N. Krüger 4, T. Dormann 1, R. Seget 1, A. Bonin 3, U. Gottschalk, S. Wache, M. Wobser 4, T. Prager 4, S. Heise 5/2, P. Reich 1
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 86 | Gestern: 236 | Gesamt: 221402