Donnerstag, 21.01.2014 | 09:48 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
21.01.2014
SG spielt nur Remis in Goldberg
Handball Bezirksliga West: TSV Goldberg- SG Parchim/Matzlow-Garwitz II 20:20 (11:13)

Nachdem die zweite Männermannschaft der SG Parchim/Matzlow-Garwitz die letzten drei Ligaspiele allesamt verlor, war man gewillt, am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim TSV Goldberg den Bock umzustoßen.

Die Marschroute für die SG schien klar. Man wollte aus einer sicheren Abwehr heraus agieren und vorne sollte nicht überhastet abgeschlossen werden. Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie und führten schnell mit 2:0. Doch die Männer aus Goldberg wussten die Fehler der SG-ler zu nutzen und konnten nun mit drei Treffern in Folge ihrerseits in Front gehen. Die Männer um Spielertrainer Gottschalk hatten nun ihre stärkste Phase des Spiels. Man konnte sogar das ein um andere leichte Tor erzielen und ging beim 6:3 erstmals mit drei Toren in Führung. Insgesamt bestimmten die beiden Abwehrreihen das Geschehen, denn im Angriff fehlte es beiden Teams an Durchschlagskraft. Nach dem 9:6 für die SG nahm der Trainer der Gastgeber eine Auszeit. Diese zeigte Wirkung, denn irgendwie verloren die Männer der SG nun ihre Linie. Die Goldberger ihrerseits nutzten dies aus und kamen bis zur Pause auf einen Treffer heran (11:12). Wobei sie sogar kurz vorm Halbzeitpfiff noch die Chance zum Ausgleich hatten.

In der Pause wurden noch mal klar die Fehler und die taktischen Möglichkeiten angesprochen. Eigentlich hätten die Gäste vom Spielverlauf her deutlicher führen können bzw. sogar müssen.
Goldberg hatte Anwurf, nutzte diesen zum Ausgleich und nach einem unnötigen Ballverlust der Gäste erzielten sie sogar die Führung. Nun lief also die Sg einem Rückstand hinterher. Doch es ging nun immer hin und her was die Führung betraf. So richtig absetzen konnte sich keines der Teams. In dieser Phase konnten sich auch beide Torhüter auszeichnen, in dem sie zunehmend einige schöne Paraden zeigten. Sinnbildlich hierfür war auch, dass es die SG selbst in Überzahl nicht schaffte, sich abzusetzen. So blieb es bei dem knappen Spielstand. Es wurde also eine spannende Schlussphase. Kurz vor Ende der Partie führten wieder die Goldberger (20:19). Die SG-ler konnten den Ausgleich erzielen, doch es war noch genug Zeit für einen Angriff der Gastgeber. Sie versuchten ihn solange wie möglich auszuspielen. Doch sie scheiterten am guten Andreas Kranich im Tor der SG. Es waren noch knapp 10 Sekunden zu spielen. Somit erhielt die SG Ihrerseits die Chance die Partie per Gegenstoß für sich zu entscheiden. Doch der Wurf prallte vom Innenpfosten wieder heraus und es blieb beim 20:20 Unentschieden. Im Großen und Ganzen geht das Ergebnis in Ordnung, denn aufgrund der Chancenverwertung hätte es keines der Teams verdient gehabt zu gewinnen.
Am Ende stand dann ein Punktgewinn für die SG zu Buche. Man konnte somit den Abwärtstrend zumindest ein wenig stoppen. Mit nun 10:8 Punkten befindet sich das Team auf dem vierten Tabellenplatz. Bereits am nächsten Wochenende geht es mit einem Heimspiel weiter. Am Sonntag um 17:00 Uhr ist der SV Aufbau Sternberg zu Gast in der Parchimer Weststadthalle.

SG Pa/Ma/Ga II: A. Kranich (Tor); P. Herrmann, N. Krüger 3 Tore, Dormann 1, A. Bonin, U. Gottschalk 3, S. Wache 2, M. Wobser ,T. Prager 4, S. Heise 5/4, P. Reich 2

Sebastian Heise
 
  
  
  Statistik - Rekord: 999 | Online: 6 | Heute: 78 | Gestern: 200 | Gesamt: 215840