Donnerstag, 24.11.2003 | 02:24 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
24.11.2003
Ohne Probleme gegen Tabellenschlusslicht
Handball OL B-Jugend : Ribnitzer HV -SV Matzlow-Garwitz 18:35 (7:16)
Am letzten Sonnabend reiste die B-Jugend des SV Matzlow-Garwitz zum
Ligaschlusslicht nach Ribnitz.
Durch den Spielausfall am vorletzten Wochenende lag das letzte Spiel schon
zwei Wochen zurück. Man verlor in Schwerin mit 31:20, dadurch hatte man gegen
Ribnitz Einiges gut zu machen. Die ersten Minuten waren geprägt von Hektik und
Fehlwürfen , aber MaGa fand dann gut ins Spiel und konnte eine 3:0 Führung
heraus werfen. Im Gegenzug warfen dann auch die Ribnitzer ihr erstes Tor, aber
dass blieb für ein paar Minuten das einzige Tor der Gastgeber, ehe sie nach
dem 6:1 für Matzlow plötzlich drei Treffer in Folge erzielten und bis auf 6:4
herankamen. Nach dieser Aufholjagd der Gastgeber spielte Matzlow noch stärker und führte nach 15 Minuten mit 10:5. Bis zur Halbzeit spielten sie weiter ihr Spiel und gingen mit einer beruhigenden neun Tore Führung (16:7) in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel spielten Matzlower so weiter wie sie aufgehört hatten, aus einer sicheren Abwehr heraus Konter laufen, welche ja als einfache Tore bezeichnet werden. So bauten sie ihre Führung auf 20:9 aus.
Nachdem Ribnitz das 10:20 erzielte, warf MaGa drei Tore in Folge zum 23:10.
Es waren nun in der zweiten Halbzeit auch schon 10 Minuten gespielt und die Gäste führten mittlerweile mit 25:12.
Die Ribnitzer erzielten jetzt auch mal wieder ein Tor aber Matzlow
antwortete wieder mit drei Treffern in Serie zum 26:13. Nach dem Treffer zum 30:14 war die Partie bei noch fünf zu spielenden Minuten endschieden. Bis zum Schluss agierte Matzlow in der Abwehr etwas zu hektisch, deswegen konnte Ribnitz noch vier Tore erzielen. Trotzdem ist dieser 35:18 Kantersieg verdient für MaGa, denn Matzlow war während den ganzen 50 Minuten spielbestimmend. Hätten sie aber ihre Chancen noch besser genutzt, hätte es noch ein größeres Debakel für Ribnitz werden können. Dieser Erfolg war sehr wichtig für die bevostehenden Aufgaben. In den nächsten Wochen enscheidet sich, ob man in der Meister- oder in der Trostrunde die zweite Saisonhälfte bestreitet. Am nächsten Sonnabend geht es für die Matzlow gegen einen direkten Kontrahenten den SV Warnemünde und eine Woche später ist dann das Nachholspiel gegen den PSV Rostock in Spornitz.

Sebastian Heise

Maga: Golz; Schüler 2, Plage 4, Blank 2, Dinse , Bölkow 9, Schlünz 8,
Hartmann 3, Heise 1,
Schmidt 2, Wittenburg 1, Gutsche 3.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 26 | Gestern: 236 | Gesamt: 221342