Donnerstag, 27.01.2014 | 19:06 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
27.01.2014
Kreisderby endet unentschieden wie im Hinspiel
Am vergangenen Sonntag kam es im Handball zu großen Entscheidungen. Wer wird Europameister und wer gewinnt das Kreisderby in der Handballbezirksliga West. In der vergangenen Woche verlor die SG noch einen Punkt und heute galt es konzentriert zu Werke zu gehen um die Punkte zu Hause zu behalten. Der Gast aus Sternberg legte los wie die Feuerwehr und führte schnell mit 3-0. Es dauerte ein wenig bis die SGler sich gefangen hatten und mit 3 Toren in Folge ausgleichen konnten. Im weiteren Spielverlauf wogte die Führung mal zu den Gästen und dann zur Heimmannschaft. Als taktische Maßnahme wurde der Sternberger Haupttorschütze in Manndeckung genommen aber seine Mannschaftskollegen konnten den sich bietenden Platz nutzen und zur Halbzeit stand es 15-14 für die Gäste. In der Halbzeitansprache wurden die mangelnde Zusammenarbeit im Deckungsverbund angesprochen und die mäßige Chancenauswertung. Das alles sollte in der zweiten Hälfte viel besser werden. Die junge Sternberger Mannschaft belehrte die Männer um S. Wache aber eines besseren. Während den Gästen in der Anfangsphase 8 Tore gelangen konnte die SG nur 2 Tore erzielen und lag Mitte der 2. Spielhälfte mit 23-16 im Hintertreffen. Um eine drohende Heimniederlage abzuwenden bedurfte es einer gewaltigen Steigerung und diese gelang. H. Elsner wurde ein starker Rückhalt und die in der Pause angesprochene Marschroute in der Deckungsarbeit wurde umgesetzt. Sternberg musste für jeden ihrer Treffer jetzt einen großen Aufwand betreiben. Tor um Tor konnte aufgeholt werden und beim Stand von 25-25 war ein Punktgewinn in greifbarer Nähe. Dann eine Zeitstrafe für Sternberg. Daraus konnten die Mannen vom Lewitzrand kein Kapital schlagen. Auf der Gegenseite bekamen die Gäste einen Strafwurf zugesprochen und gingen mit 26-25 in Front. Im nächsten Angriff konnte die SG ausgleichen und den letzten Angriff der Gäste abfangen jedoch gelang es in den verbleibenden 23 Sekunden nicht einen geordneten Angriff abzuschließen und das Spiel komplett zu drehen. Am Ende steht ein 26-26 Unentschieden wie im Hinspiel zu Buche. Der Kampfgeist und Wille den die Spieler der SG zum Ende an den Tag legten ist lobenswert und das Remis mehr als verdient, jedoch wäre mit mehr Konzentration und Abgeklärtheit sicher mehr drin gewesen. Die nächsten 4 Wochen Spielpause muss man nutzen um sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Es stehen noch 3 schwere Auswärtspartien und ein Heimspiel an. Der Punkt reicht um wieder den 3. Tabellenplatz zu belegen, diesen zu halten wird sicher sehr schwer.

Die SG Parchim/ Matzlow-Garwitz spielte mit H. Elsner im Tor, M. Wobser (3 Tore), P. Reich, N. Wöllmer (3), T. Dormann (5), R. Seget (2), S. Wache (1), S. Heise (3), T. Prager (5), U. Gottschalk, A. Bonin (4)


Tobias Prager

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1378 | Online: 2 | Heute: 1378 | Gestern: 200 | Gesamt: 217140