Donnerstag, 03.03.2014 | 19:28 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
03.03.2014
Endlich wurde der Bock umgestoßen!!!! Heimsieg in der Handballbezirksliga/ West.
Am vergangenen Sonntag erwartete die 2. Vertretung der SG Parchim/ Matzlow-Garwitz den SV Blau-Weiß Grevesmühlen zum Punktspiel in der Handballbezirksliga West. Nach mittlerweile 5 Spielen ohne Sieg wollten die Handballmänner um Kapitän S. Wache heute den „Bock“ endgültig umstoßen und die Punkte zu Hause behalten. Für dieses Unterfangen konnten 4 zusätzliche Spieler aus der ersten Mannschaft gewonnen werden. Um 17 Uhr eröffnete das Schirigespann die Partie. Die Gäste mit nur einem Wechselspieler angereist konnten die Führung der SG zweimal ausgleichen bevor diese einen Lauf bekam und bis zur Hälfte des ersten Spielabschnittes auf 9-3 enteilen konnte. Dann jedoch, beeindruckt durch die harte Spielweise, und einige verletzungsbedingte Wechsel kämpften sich die Gäste aus Nordwestmecklenburg bis zur Halbzeit auf ein Tor, 16-17 heran. Mit diesem Halbzeitstand, der im Hinspiel das Endergebnis war ging es in die Pause. Spielertrainer U. Gottschalk appellierte an die Mannschaft, dass Tempo hochzuhalten und sich so konditionelle Vorteile gegenüber den Gästen zu erarbeiten. Mit Begin der 2. Halbzeit wurde das konsequent umgesetzt und unermüdlich wurde auf das Tempo gedrückt und jeder eroberte Ball zielstrebig in Richtung gegnerisches Tor gespielt. Nach 10 Minuten in Hälfte zwei stand es 28-19 und der Widerstand des SV BW Grevesmühlen war gebrochen. Die restliche Spielzeit verwaltete die SG den Vorsprung und das eine oder andere sehenswerte Tor wurde noch erzielt. Den Gästen gelang es nur noch Ergebniskosmetik zu betreiben. Im Verlauf des Spiels zeigte sich, dass die U 21 Spieler der I. Vertretung der SG mit den Bedingungen der Handballbezirksliga keine Berührungsängste haben und sich von körperlicher Härte und unfairem Spiel keineswegs beeindrucken lassen. Im Tor der SG konnte Martin Appel so manchen Wurf der Gäste entschärfen und hatte großen Anteil am 36-28 Sieg der Mannschaft. Mit diesem Sieg tauschen die Männer um Sebastian Wache den Platz mit der SG Crivitz-Banzkow wieder und belegen so vorerst den 4. Platz in der Tabelle. In den letzten beiden Spielen des Saison heißt es nun diesen zu verteidigen. Am 22.03 bei der SG Handball Schwerin und am 30.03. bei Abonnementmeister Güstrower HV 3.

Die SG spielte mit M. Appel im Tor, S. Heise (6Tore), S. Wache, N. Wöllmer (1), P. Herrmann, L. Blum (4), G. Köhler (9), N. Kirow (5), M. Krey (2), T. Prager (5), T. Dormann (5)


Tobias Prager
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1387 | Online: 4 | Heute: 1387 | Gestern: 200 | Gesamt: 217149