Samstag, 02.04.2014 | 08:08 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
02.04.2014
Saison auf Platz 5 beendet
Güstrower HV III - SG Parchim-Matzlow/Garwitz II 29:24 (16:13)
Am letzten Spieltag in der Bezirksliga West trat die SG aus der Lewitz auswärts in der Barlachstadt an.
Die Spielerdecke war erneut sehr dünn, so dass Spielertrainer Uwe Gottschalk nach längerer Verletzungspause auch wieder im Spielertrikot auflief. Die Gastgeber, die schon vor dem Spiel als Meister feststanden, traten mit einer vollen Kapelle an, vorrangig erhielten Spieler aus der A-Jugend ihre Einsatzchance. Somit war von vorherein klar, dass die Gäste das Tempo aus dem Spiel nehmen müssten um hier bis zum Abpfiff mithalten zu können.
Den Start in die Partie verschliefen die Männer aus der Lewitz und lagen nach schnell mit 3:1 hinten, diese Führung baute die Heimmannschaft durch ihr gutes Positionsspiel und schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff Treffer für Treffer aus (5:3, 8:4, 9:6). Doch plötzlich schienen die Lewitzrändler etwas gegen die Angriffe der Barlachstädter gefunden zu haben und kamen bis auf 10:9 heran. Durch gemeinsame Abwehraktionen gelang es den Gegner vom Ball zu trennen und aus dem Positionsangriff mit einstudierten Kombinationen erfolgreich zu punkten. Leider hielt diese Phase nicht lange an und die Männer vom GHV setzte sich wieder ab (14:11). Dieser Abstand hatte bis zum Pausenpfiff bestand und so ging es mit 16:13 in die Halbzeit.
Zufrieden mit der Leistung der Mannschaft motivierte der Trainer seine Mannen auch weiterhin füreinander zu arbeiten und sich nicht von den jungen Spielern der Gastgeber auskontern zu lassen.
In der zweiten Periode das selbe Bild wie in Halbzeit eins. Güstrow erzielte den ersten Treffer und wechselte auf Grund der vollen Auswechselbank beliebig durch. Bis zum Stand von 20:17 konnten die SGler gut mithalten, doch dann legten die Barlachstädter eine Schippe drauf. Die folgenden Angriffe der Gäste wurden abgefangen und durch Tempogegenstöße enteilten die Gastgeber auf 27:20. Nach einer Auszeit durch Spielertrainer Uwe Gottschalk fingen sich die Gäste aus der Lewitz wieder und verkürzten den Abstand auf 27:23. In den restlichen Minuten war Güstrow noch zweimal erfolgreich und auch die SG erzielte noch einen Treffer.
Die 29:24 Niederlage ist zwar ärgerlich gewesen, jedoch waren alle Spieler mit dem Spielverlauf auf Grund der Mannschaftsstärke absolut zufrieden.
Die Mannschaft beendet somit als Fünfter die Bezirksliga West.

Das Team möchte sich bei allen Fans sowie Sponsoren für die Unterstützung in der Saison 2013/2014 bedanken. Bis zum Saisonende werden noch ein paar Turniere gespielt. Einige Spieler werden wohl noch bei der ersten Vertretung unterstützend auf der Bank Platz nehmen um das Ziel Wiederaufstieg in die MV- Liga zu realisieren.


SG Pa/Ma/Ga II: M. Appel (Tor); S. Heise 5/2 Tore, T. Dormann 4, T. Prager 5, M. Hoffmann, M. Wobser 4, N. Krüger 4, U. Gottschalk 1, S. Wache 1


Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 5 | Heute: 91 | Gestern: 256 | Gesamt: 220352