Freitag, 01.12.2003 | 08:37 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
01.12.2003
Matzlow - Garwitz landet zweiten Sieg in Folge
Handball-OL B-Jugend: Warnemünder SV-SV Matzlow-Garwitz 22:28 (12:11)
Im wichtigen Punktspiel am vergangenen Sonnabend zeigte die Matzlower
B-Jugend beim 28:22 Auswärtssieg gegen den SV Warnemünde endlich mal wieder was sie eigentlich kann.
MaGa konnte mit dem ersten Angriff auch gleich das erste Tor zum 1:0
erzielen, aber die Gastgeber glichen aus. Nach dem 2:2 nutzte Matzlow wieder
einmal einige Chancen nicht, es war Matzlows schlechteste Phase in diesem
Spiel und so warf Warnemünde drei Tore in Serie und führte nach fünf Minuten mit 5:2. Mit einem Kontertor erzielte MaGa das 3:5, danach spielten sie schön den 4:5 Anschlusstreffer heraus. Im Gegenzug konnte Warnemünde dann aber wieder
mit zwei Toren in Führung gehen (6:4) und sogar noch das 4:7 erzeilen. Matzlow wurde jetzt wieder stärker und kam bis auf 7:7 heran. Bis zur Halbzeit trafen Matzlow und Warnemünde fast im Gleichschritt. Kurz vor der Pause trafen die Gäste zum 11:11 und fingen in der Deckung den Ball ab. MaGa hatte noch Zeit für einen Angriff und konnte den Ball dann auch im Tor unterbringen. So ging es mit 12:11 in die Kabinen.
Es war also noch nichts entschieden in dieser Partie und das sollte auch noch eine Weile so bleiben. Mit dem ersten Angriff nach dem Seitenwechsel erzielte Matzlow die erstmalige zwei Tore Führung (13:11), aber durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr stand es wieder 13:12. Im Gegensatz zur
ersten Hälfte nutzten die Gäste aus der Lewitz jetzt ihre Tormöglichkeiten und
gingen immer wieder mit zwei, drei Toren in Führung. Bei einer 18:15 Führung
schlichen sich Fehler auf der Seiten der Matzlower ein, denn Warnemünde
schaffte mit zwei Toren den 17:18 Anschlusstreffer. MaGa wurde nun wieder stärker, beherrschte ab jetzt das Geschehen und entschied die Partie vier Minuten vor Schluss beim Stand von 25:21. Für das Torverhältnis wurde auch noch etwas getan, denn am Ende führte Matzlow mit sechs Toren (28:22) und holte zwei wichtige Zähler gegen diesen direkten Kontrahenten im Kampf um die Teilnahme an der Meisterrunde. MaGa überzeugte in dieser Partie endlich mal wieder im
kämpferischen Bereich und stand auch in der Abwehr ganz gut. Das nächste Spiel ist ebenfalls gegen einen direkten Kontrahenten, den PSV Rostock. Mit dieser Mannschaft hat man noch eine Rechnung offen, verlor man doch das Hinspiel denkbar knapp mit einem Tor (27:26). Anwurf ist am nächsten Sonntag um 17:00 Uhr in Spornitz.

Sebastian Heise

Matzlow - Garwitz spielte mit: Golz (im Tor); Schüler 2, Plage 1, Dinse, Bölkow
7, Blank 4, Schlünz 6, Hartmann, Heise, Schmidt 3, Wittenburg 3, Gutsche 2.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 129 | Gestern: 315 | Gesamt: 221760