Donnerstag, 07.04.2014 | 09:40 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
07.04.2014
Erfolg für die SG im ersten Finalspiel!
Handball Verbandsliga Finale: Güstrower HV - SG Parchim/ Matzlow-Garwitz 35:37 (15:17)
Zum dritten Mal in dieser Spielzeit standen sich beide Mannschaften am vergangenen Sonntag in Güstrow gegenüber. Nachdem beide Teams ihre Halbfinalspiele erfolgreich bestanden hatten, geht es jetzt um den Titel des Verbandsligameisters. Dazu wird das Finale in Hin- und Rückspiel ausgetragen. Da die letzten Aufeinandertreffen sehr torreich waren(je 38 Tore auf Seiten der SG), war man nun gespannt, ob die Abwehrreihen und die Torhüter ihre Aufgaben nun besser machen.
In den ersten Minuten konnte die SG immer ein Tor vorlegen, Güstrow glich immer wieder aus. Danach schlichen sich in das Güstrower Spiel einige technische Fehler ein und PaMaGa nutzte diese Mitte der Halbzeit zu einer 3-Tore Führung. Wer jetzt aber meinte, die SG würde diesen Schwung nutzen und die Führung weiter ausbauen sah sich getäuscht. Unkonzentriert beim Torwurf und im Passspiel, unnötige Ballverluste, all das nutzte der GHV um recht schnell wieder den Gleichstand bei 12:12 herzustellen. Danach folgte ein kleiner Zwischenspurt der SG und mit einem zwei Tore Vorsprung ging es in die Halbzeit. Der Halbzeitstand von 17:15 hatte schon wieder etwas in Richtung „ein Spiel ohne Abwehr“.

Aber es sollte noch besser kommen, denn in der zweiten Hälfte stellten beide Mannschaften samt Torhüter das Tore verhindern komplett ein. In dieser Beziehung war die SG zu Beginn der zweiten Halbzeit sogar beispielhaft. Güstrow konnte nicht nur ausgleichen, sondern beim 22:21 auch selbst die Führung übernehmen. Parallelen zum ersten Aufeinandertreffen im Herbst waren unverkennbar. Allerdings warteten die SG-ler diesmal nicht bis drei Minuten vor Spielende, um das Spiel zu drehen. Ab der 45. Minute konnten sie, vor allem durch individuelle Aktionen, einen zwei Tore Vorsprung erzielen und diesen letztlich auch bis zum Schlusspfiff halten.

Nach diesem Spielausgang, und einer hoffentlich besseren Defensivarbeit im Heimspiel, hat die SG nun die Möglichkeit sich die Verbandsligameisterschaft und gleichzeitig den Aufstieg in die MV-Liga zu sichern.

Das Rückspiel findet am Samstag, dem 26.04.2014 um 18:30 Uhr in der heimischen Spornitzer Sporthalle statt.

7-m: GHV 6/6 – SG PMG 11/9
Strafminuten: 12:4

SG Parchim/Matzlow-Garwitz: Andreas Ebeling (Tor); Michael Gutsche (8 Tore), Karsten Dinse (5), Daniel Scharf(2), Andreas Steuck (2), Gregor Köhler (1), Rene Schlie (1), Lukas Blum (3/1), Niklas Kirow(15/8), Maximilian Krey (Betreuer)

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 116 | Gestern: 236 | Gesamt: 221432