Donnerstag, 30.06.2014 | 00:30 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Vereins-News
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
30.06.2014
Große Begeisterung beim 1.Spielfest des SV Matzlow-Garwitz
Am Samstag, den 28.06.2014 veranstaltete der SV Matzlow-Garwitz sein erstes Spielfest in der heimischen Sporthalle in Spornitz. Anlass dazu war die Gründung der Nachwuchsgruppen im Bereich der männlichen Jugend G (Jahrgang 2007-2009) und der weiblichen Jugend F (Jahrgang 2006-2007) durch Hans Jürgen Tiedtke. Mit großer Begeisterung bestritten die Jungen und Mädchen Ihr erstes „kleines Turnier“. Nach einer anfänglichen gemeinsamen Erwärmung, unter der Anleitung von Melina Meißner, folgten verschiedene Spiele an sechs verschiedenen Stationen, unter anderem Hindernisparcours und verschiedene Ballspiele. Highlight des Tages war ein Staffelspiel zwischen den Jungen und Mädchen, bei dem auch die sechs Trainer und Betreuer dieses Tages mitwirkten. Zum Turnierabschluss gab es jeweils ein kleines mannschaftsinternes Handballspiel bei den Jungen und Mädchen.
Bei der Verabschiedung wurde den über 30 strahlenden Kindern eine Medaille, in den Vereinsfarben blau und gelb, überreicht. Für das leibliche Wohl war an diesem Tag selbstverständlich auch gesorgt. Denn einige Eltern stellten selbstgebackenen Kuchen zur Verfügung und kümmerten sich um den Ausschank. So konnten sogar noch ein paar Euro für die jeweilige Mannschaftkasse gesammelt werden.
Sehr erfreulich an diesem Tag war, dass viele Eltern, Großeltern und Sportfreunde dabei waren, um die „kleinen“ Handballer zu unterstützen.
Ein großer Dank gilt Hans-Jürgen Tiedtke, der seit über 30 Jahren dem Handballsport im seinem Ort „verschrieben“ ist und für den es eine Herzensangelegenheit ist, Kinder für „seinen“ Verein zu begeistern. Durch sein Engagement in den Kindergärten und Schulen in Matzlow, Spornitz und auch Parchim, hat er das Interesse vieler Kinder geweckt. Durch den großen “Zulauf“ wurden dann schnell aus einer anfänglich gemischten Mannschaft eine Jungsmannschaft mit derzeit 14 Mitgliedern und eine Mädchenmannschaft mit 19 Mitgliedern gebildet.
Die Mädchen werden von Sebastian Brandt und Heiko Meißner trainiert. Die Jungs werden von Hans – Jürgen Tiedtke selbst angeleitet und unterstützt von Henrik Elsner und Steffen Kuse.
Das Training der Jungs findet jeden Montag und Donnerstag(jeweils 16.00- 17.30 Uhr) statt, bei den Mädchen jeden Dienstag(17.00- 18.30 Uhr) und Freitag(16 Uhr- 17.30 Uhr), jeweils in der Spornitzer Turnhalle.
Durch die große positive Resonanz der aktiven Mitglieder wurde bereits das Interesse vieler jüngerer Kinder geweckt, so dass angedacht ist, zukünftig weitere gemischte Mini-Handballgruppen zu gründen.
Interessenten können sich auf der Homepage des SV Matzlow/ Garwitz unter www.SV-MA-GA.de oder unter 0172/3090082(Hans-Jürgen Tiedtke) informieren!

Am 1. Spornitzer Spielfest nahmen teil:

Jungen: Moritz Elsner, Bjarne Augustin, Tom Hahn, Carlo Warnke, Nico Kalkstein, Elias Hinz, Hannes Grimm, Max Wehrlich, Lars Bühring, Robin Reibstern, Paul Wehrlich, Finn Kuse, Yanek Köhler, Andre Neick, Kim Hohbein

Mädchen: Leonie Pingel, Jasmin Teschner, Leonie Ahrendt, Jule Gollembusch, Emma Babik, Mia Hohbein, Emily Thieß, Laura Malcher, Alissa Meißner, Angelina Brauer, Emily Elsner, Pauline Reibstern, Caroline Schwanz, Julia Brenkmann, Lara Gaevert, Melina Meißner, Finja Neubecker, Wiebke Weidenhöfer




Nachwuchs SV Maga
 
  
  
  Statistik - Rekord: 999 | Online: 4 | Heute: 3 | Gestern: 123 | Gesamt: 41157