Samstag, 16.09.2014 | 15:59 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
16.09.2014
Auftaktsieg sorgt für guten Saisonstart
SV BW Grevesmühlen - SG Parchim/ Matzlow-Garwitz II 21:27 (8:15)
Zum Auftakt der neuen Saison trat die zweite Vertretung der Randlewitzer in Grevesmühlen an. Bereits während der 4-wöchigen Vorbereitung wurde klar, dass die Personaldecke zur Saison sehr dünn sein wird. Nach wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten waren am Sonntag immerhin 9 Spieler neben Spielertrainer Uwe Gottschalk auf dem Weg zum schweren Auftaktspiel. Erfahrungsgemäß war es hier immer ein sehr körperbetontes Spiel der Gastgeber.
Den ersten Treffer der Partie erzielten die Gastgeber und gingen mit 1:0 in Front, es sollte das letzte Mal in der gesamten Spielzeit gewesen sein. Zwar war beiden Mannschaft zu Beginn anzumerken, dass das nötige Ballgefühl noch fehlte, aber die Gäste aus der Lewitz spielten aus einer sehr gut stehenden Abwehr heraus und gingen schnell mit 3:7 in Führung. Geschuldet der Tatsache, dass Grevesmühlen nur mit 8 Feldspielern antrat, versuchten die SGler durch schnelleres Angriffsspiel die sich bietenden Lücken der Gastgeber im Rückzugsverhalten zu nutzen. Leider gelang dies nicht immer und so stand es zur Halbzeit nur 8:15 für die Mannen aus der Lewitz. Grundlage für dieses unerwartet deutlich Halbzeitergebnis war die sehr gut zusammenarbeitende Abwehr, die Spielertrainer Gottschalk auch in der Halbzeit entsprechend hervorhob.
Die Marschroute für die zweite Periode war klar, aus der sicheren Abwehr um Torhüter Martin Appel in die zweite Welle starten und somit einfache Tore erzielen.
Jedoch schien die Halbzeitpause einen Bruch in das sichere Spiel der Gäste gebracht zu haben. Anders sind die "verschlafenen" ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit nicht zu erklären. In dieser Zeit gelang es den Gastgeber aus der Piratenstadt bis auf 13:16 heranzukämpfen. Die SGler legten nun endlich wieder eine Schippe drauf und spielten deutlich konzentrierter im Angriff für den besser postierten Mitspieler und setzen sich über die Stationen 17:21 und 18:22 auf 19:24 ab. Zum Ende der Partie konnte sich jeder der eingesetzen Feldspieler in die Torschützenliste eintragen und den Schlusspunkt des Spieles setzte Robert Seget mit einem Wurf in letzter Sekunde zum finalen Stand von 21:27.
Das nächste Spiel bestreiten die Randlewitzer am 21.09.2014 um 17:00 Uhr in der Weststadtturnhalle in Parchim. Gegner ist der Vellahner SV, der sein Auftaktspiel gegen den jahrelangen Ligaprimus aus Güstrow deutlich mit 25:11 gewann.


SG Pa/Ma-Ga II: M. Appel (Tor); S. Heise 4 Tore / davon 2 7m, M. Wobser 2, T. Prager 5, P. Herrmann 1, N. Krüger 3, R. Seget 3, U. Gottschalk (n.e.), T. Dormann 4, S. Wache 5


Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 174 | Gestern: 256 | Gesamt: 220435