Samstag, 08.12.2003 | 07:37 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
08.12.2003
Revanche für Hinspiel Niederlage geglückt
Handball-OL B-Jugend: SV Matzlow-Garwitz - PSV Rostock 31:16 (16:9)
Am vergangenen Sonntag hatte die B-Jugend mit dem PSV Rostock einen
direkten Kontrahenten um den Einzug in die Meisterrunde zu Gast. Also musste
man dieses Spiel gewinnen, hatte man doch im Hinspiel unglücklich mit einem Tor
verloren.
MaGa fand gleich ins Spiel und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Doch Rostock
traf zum Anschluss. Den nächsten Angriff schloss Matzlow erfolgreich ab und
gelangte wieder mit zwei Toren in Front (3:1). Die Gäste von der Ostsee blieben dran und verkürzten wieder auf ein Tor. Nach dem 4:3 der Rostocker warf
Matzlow dann das 5:3, aber durch zwei Fehlwürfe auf Matzlower Seite hatte der PSV die Chance zum 5:5 Ausgleich, die die Rostocker auch nutzten. Doch es war das erste und letzte mal in diesem Spiel, dass es Remis stand. Von nun spielte nur noch MaGa und baute seinen Vorsprung Tor um Tor aus. Zum Seitenwechsel war die Führung dann bereits auf sieben Tore ausgebaut (16:9). In der zweiten Halbzeit wollte Matzlow erst mal die Partie gewinnen und dann vielleicht noch etwas für das Torverhältnis tun, denn die Rostocker waren am heutigen Tag nicht in Bestform.
Zu Anfang der zweiten Hälfe erzielte MaGa vier Tore in Serie und baute damit
die Führung auf 20:9 aus. Rostock konterte und traf zum 20:10 aus Matzlower
Sicht. Nach dem 21:10 durch einen Konter warfen jetzt die Rosrocker drei Treffer in Folge und es stand "nur" noch 21:12. Würden die Gäste jetzt noch einmal aufholen? Aber nein! Matzlow gab die richtige Antwort und erzielte das 22:12 und sogar noch das 23:12. Jetzt bauten sie die Führung sogar noch auf 27:13 aus. In dieser Phase war Torwart Matthes Golz besonders stark, denn er zog mit seinen tollen Paraden den Gegnern den Zahn. Auch der PSV war jetzt mal wieder an der Reihe und traf zum 27:14 und dann noch zum 27:15. In den letzten Minuten erhöhten die starken Gastgeber dann noch auf 31:16 und feierten damit den ersten Heimsieg in dieser Saison. Matzlow war der verdiente Sieger dieses Spiels, denn sie nutzten ihre Chancen, standen ganz gut in der Abwehr und traten als Mannschaft auf, was ja bei einer Mannschaftssportart wie dem Handball nun mal sehr wichtig ist. Ein besonderer Dank geht auch an die Zuschauer für die super Unterstützung des Teams. Es war sehr schön zu sehen, dass am 2. Adventssonntag etliche treue Fans den Weg in die Spornitzer Turnhalle fanden. Am nächsten Sonnabend um 15.00 Uhr bestreitet das Team bereits das nächste Heimspiel. Gegner ist dann der Güstrower HV.

Sebastian Heise

SV Ma-Ga: Golz; Schüler 3, Plage 5, Dinse, Bölkow 6, Blank 4, Schlünz 5,
Heise, Schmidt 2, Gutsche 6 und Oberländer.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 86 | Gestern: 256 | Gesamt: 220347