Freitag, 10.11.2014 | 16:19 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
10.11.2014
Heimspielniederlage in der Handballbezirksliga der Herren
Am vergangenen Sonntag war bei der II. Vertretung der SG Parchim-Matzlow-Garwitz der SV Aufbau Sternberg zu Gast. In der vergangenen Saison endeten beide Partien mit Punkteteilung. Das wollten die Mannen um Kapitän S. Wache heute ändern. Nach dem Unentschieden in Goldberg sollten diesmal 2 Punkte in der Lewitz bleiben. Mit einem übersichtlichen Kader, 8 Feldspieler und 2 Torleute begann das Spiel. Die Gäste konnten mit 2-0 in Führung gehen und früh im Spiel zeichnete sich ab, dass das Angriffsspiel der SG wie schon in Goldberg die Achillesferse sein wird. Ideenlos, in Einzelaktionen verstrickt und nicht mit dem nötigen Wurfglück ausgestattet lag die SG bald mit 1-5 später mit 3-10 hinten. Auch die Auszeit von Trainer Uwe Gottschalk änderte erstmal nichts. Nur einem guten Torhüter, M. Kußerow, war es zu verdanken, dass es zur Halbzeit nur 6-10 für die Gäste stand. Mit der Aufholjagd vor der Halbzeit sollte es in Hälfte 2 weitergehen. Die Verletzung des Kapitäns S. Wache fiel Anfangs gar nicht so ins Gewicht und Seniorenspieler A. Bonin konnte nach 2 Paraden von M. Kußerow im Tor auf 8-10 verkürzen. Bis Mitte der 2. Hälfte gestalteten die Mannen der SG das Spiel relativ offen und die Hoffnung wie im vergangenen Jahr das Spiel noch zu drehen blieb erhalten. Dann gab es eine rote Karte für die Heimmannschaft und durch die Verletzung von S. Wache war die SG aller Wechselmöglichkeiten beraubt. Unter diesen Vorraussetzungen gelang es nicht mehr die für eine erfolgreiche Aufholjagd nötigen Kräfte zu mobilisieren. So konnten sich die Gäste auf 24-16 absetzen und zu Ende gelang der SG nur noch Ergebniskosmetik zum 21-25. Die Lehre aus den beiden letzen Punktspielen kann nur sein, dass zum Haupttraining am Dienstagabend mit den verfügbaren Spielern Angriffstatiken und Kombinationen in Kleingruppen als auch im Mannschaftsverbund geübt werden müssen um nicht wie gegen Goldberg und Sternberg früh ins Hintertreffen zu geraten. Das die Seniorenspieler schon vormittags 2 Spiele hatten, der etatmäßige Mittelmann R. Seget sich im Auslandseinsatz befindet und Rückraumspieler T. Dormann nicht mehr spielt, dürfen nicht als Ausreden gelten. Jetzt gilt es für die Mannschaft zusammenzurücken und nächste Woche in Crivitz ein positives Ergebnis zu erzielen.

Die SG spielte mit M. Appel und M. Kußerow im Tor, T. Prager (6Tore), M. Krey (2), H.-P. Frank (1), S. Wache (1), S. Heise (3), N. Krüger (5), P. Herrmann (1), A. Bonin (2)

Tobias Prager
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 198 | Gestern: 272 | Gesamt: 220203